Werbung

Pressemitteilung vom 19.06.2022    

Salz: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung mit schwerverletzter Person

In der Samstagnacht (18. Juni) kam ein 20-Jähriger bei Salz in der Verbandsgemeinde Wallmerod mit seinem Auto von der L 316 ab und überschlug sich mehrmals. Letztlich kam der Pkw auf dem Dach zum Liegen. Dabei verletzte sich der Fahrer schwer. Die Polizei sucht nun nach dem möglichen Verursacher des Unfalls.

Symbolfoto: Archiv/kkö

Salz. In einer Linkskurve auf der L 316 ereignete sich in der Samstagnach um 22.13 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger, der von Salz kommend in Richtung Dorndorf unterwegs war, kam mit seinem BMW zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Dann überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Durch den Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Er gab der Polizei an, dass ihm ein Auto auf seinem Fahrstreifen entgegengekommen sei und sein Fahrzeug touchiert habe, wodurch er von der Fahrbahn abkam. Da bei dem Fahrer Alkoholeinwirkung festgestellt wurde, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Zeugen, welche Angaben zu dem möglichen flüchtigen Unfallverursacher oder zu dem Unfall selbst machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Westerburg (piwesterburg.wache@polizei.rlp.de oder 02663 98050) zu melden. (PM/Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Wallmerod & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Windkraft auf der Montabaurer Höhe: BUND Westerwald hält Untersuchung für sinnvoll

Montabaur. Zunächst sei festzustellen, dass das Gebiet in der Kernzone des Naturparks Nassau liegt und dort Windräder grundsätzlich ...

Bauernmarkt in Anhausen findet am 24. September statt

Anhausen. Der Markt wird von der Agenda-Gruppe "Mehr Lebensqualität im Kirchspiel Anhausen" gemeinsam mit der Ortsgemeinde ...

Westerburg: Körperverletzung – Einer der Beteiligten flüchtete

Westerburg. Eine der beiden entfernte sich im Anschluss an die Auseinandersetzung in Richtung des Marktplatzes in Westerburg. ...

Oberdreis wurde zum Mekka für Oldtimerfreunde

Oberdreis. Zum siebten Mal hatten die Young- & Oldtimerfreunde Oberdreis e.V. zum Treffen der mindestens 30 Jahre alten Autos ...

Malberg: Zu spät Abbremsen der Vorderfahrerin erkannt – Unfall

Region Am Samstag (13. August) befuhren gegen 13.12 Uhr eine 29-Jährige und ein 25-Jähriger mit ihren Autos hintereinander ...

Freibad Daaden: Begingen Erwachsene Hausfriedensbruch in Sonntagnacht (14. August)?

Daaden. Bei Eintreffen der Polizei hatte die Gruppe das Freibadgelände bereits wieder verlassen. Diese konnte wenig später ...

Weitere Artikel


Sachbeschädigung durch Graffiti an Realschule in Wirges - Zeugen gesucht

Wirges. Neben der Schul-Fassade besprühten die Unbekannten auch noch zwei angrenzende Zäune, eine Garagenwand und zwei Altkleider ...

"Zaubererhafte" Trickfilmmelodien mit den United Vocals in Horhausen

Hohrhausen. Das war ein fröhlicher Nachmittag im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen, als die United Vocals vom MGV Horhausen ...

Deshalb war diese Rettungsaktion in Nordhofen so hautnah und informativ

Nordhofen. Eine gemeinsame Aktion der Jugendfeuerwehr Nordhofen und dem Jugendrotkreuz Selters lockte viele interessierte ...

Buchtipp: „Tod im Nebelwald“ - Westerwaldkrimi von Lutz G. Wetzel

Dierdorf/Stuttgart. Kommissar Rotteck dagegen wird erst richtig aktiv, als die Apothekersgattin im Frisierstuhl ermordet ...

"Wäller Treff" in Montabaur – ein Ort der Ruhe für schwer kranke Menschen

Montabaur. Ja, in dem „Wäller Treff“ sollen und können schwerstkranke Menschen einkehren, sie sind immer willkommen. Der ...

C-Jugend der JSG Hammerland steigt in die Bezirksliga auf

Region. „Es war ein imponierender und während der gesamten Spielzeit ungefährdeter Sieg. Ein toller Erfolg, der von zahlreichen ...

Werbung