Werbung

Pressemitteilung vom 14.05.2022    

Benefizaktion für Winzer aus dem Ahrtal: Limburger Weinmesse

Die Verantwortlichen haben lange überlegt, die Weinfreunde sehnsüchtig gewartet: Jetzt ist alles klar für die Limburger Weinmesse. Die fünfte Auflage der vom Rotary Club (RC) Limburg ausgerichteten Mega-Probe steigt am 22. Mai von 12 bis 18 Uhr in der WERKStadt.

Symbolbild. (Foto: pixabay / stevepb)

Limburg. Nach zweijähriger coronabedingter Pause freuen sich viele auf dieses Event, das sich in kurzer Zeit zur größten Benefizaktion in der Region und zum beliebten gesellschaftlichen Treffpunkt entwickelt hat. 2019 waren rund 2.000 Besucher ebenso wie die Aussteller von der guten Organisation und der schönen Atmosphäre begeistert; die Rotarier erzielten einen Reinerlös von 30.000 Euro für soziale Zwecke.

“Wir rechnen wieder mit einem großen Zuspruch“, sagten RC-Präsident Wolfgang Hammerl und Organisationsleiter Dr. Bernd Holzbach bei einem Ortstermin in der Mall. Dort werden 35 Winzer den Gästen Weiß- und Rotweine verschiedener Geschmacksrichtungen sowie prickelnde Sekte anbieten. Die Gäste können zum Eintrittspreis von zehn Euro unter insgesamt rund 350 edlen Gewächsen auswählen und das hochwertige Probierglas mit nach Hause nehmen.



Die meisten Aussteller kommen aus dem Rheingau nach Limburg; außerdem sind Weingüter aus den Anbaugebieten Ahr, Franken, Mosel, Nahe, Pfalz und Rheinhessen dabei.

In diesem Jahr will der Rotary Club einen Teil des Erlöses den von der Hochwasserkatastrophe schwer geschädigten Winzern im Ahrtal spenden.

Eintrittskarten gibt es vorab am Info-Point in der WERKStadt und an der Tageskasse. Informationen im Internet unter www.limburger-weinmesse.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Veranstaltungskalender


Geführte E-Bike-Tour: Entdeckungen im Hachenburger Westerwald

Am Sonntag, 15. Juni, lädt die Tourist-Information Hachenburger Westerwald zu einer geführten E-Bike-Tour ...

Patrick Lück zu Gast bei den Wohnzimmergesprächen: Musik und Engagement für Bildung

Angelika Wiesen aus Köln sammelt Spenden, um den Schulbau in Entwicklungsländern zu unterstützen. Mit ...

Farbenfrohe Botschaften: Marc Chagalls biblische Werke in Westerburg

Die Buchhandlung Logo in Westerburg öffnet ihre Türen für einen Abend voller Kunst und Spiritualität. ...

25 Jahre Anziehpunkt Montabaur - Caritas lädt zu bunten Aktionsnachmittagen ein

Der Anziehpunkt Montabaur wird 25 Jahre alt. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums lädt der Caritasverband ...

Geheimnisse des Zauberwaldes: Einblicke in die natürliche Waldentwicklung bei Maxsain

Inmitten des Waldes bei Maxsain eröffnet Förster Christof Dickopf Einblicke in die natürliche Waldentwicklung. ...

Kunst und Literatur im Abgeordnetenbüro: Ein Abend mit "Weibsbildern"

In Wirges wird das Wahlkreisbüro von Dr. Tanja Machalet zum Schauplatz einer Kunstausstellung. Die Künstlerin ...

Weitere Artikel


Automobilclub Bad Neuenahr stellt Oldtimer-Veranstaltung vor

Mit seinen beiden publikumswirksamen Traditionsveranstaltungen "Oldtimer im Park" und "Ahr-Rotwein-Klassik" ...

Vernissage zeigt "Gesichter des Lebens" am Zentrum Innere Führung

Mit einer Vernissage am 9. Mai würdigte das Zentrum Innere Führung (ZInFü) die Leistungen und Haltung ...

Aufruf der Verbandsgemeindewerke: Pool-Befüllung vorher anmelden

Die Eisheiligen kommen 2022 sonnig und warm daher. Viele Familien nehmen ihre Gartenpools wieder in Betrieb. ...

Flyer zum europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen erschienen

Am Samstag, den 11. Juni, findet von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag, den 12. Juni, von 11 – 18 Uhr der ...

Hühner und Wichtel sind der Hit der Caritas-Gärtnerei

Lustige Hühner, knuffige Wichtel und fröhliche Schneemänner: Beim Besuch der Gärtnerei der Caritas-Werkstätten ...

AAC Bad Neuenahr stellt seine Oldtimer-Veranstaltungen 2022 im Stöffelpark Enspel vor

Mit seinen beiden publikumswirksamen Traditionsveranstaltungen „Oldtimer im Park“ und „Ahr-Rotwein-Klassik“ ...

Werbung