Werbung

Pressemitteilung vom 08.05.2022    

Rockets: Lauris Bajaruns stürmt ab sofort für die Eissport-Gemeinschaft Diez Limburg

Es gibt Zuwachs im Team der Eissport-Gemeinschaft Diez Limburg (EGDL). Ab der kommenden Saison wird der Kader der Rockets durch den 33-jährigen Lauris Bajaruns aus Lettland unterstützt. Der Stürmer kann in seiner bisherigen Karriere bereits einige Erfolge vorweisen.

Lauris Bajaruns auf dem Eis. (Foto: Hokeja klubs ''KURBADS" via Rockets)

Diez-Limburg. In den letzten Jahren ging der Finger beim Scouting der Eissport-Gemeinschaft Diez Limburg (EGDL) auf der Landkarte immer wieder Richtung Kanada und USA, weitestgehend hatte man da auch ein gutes Händchen. Fischer, Davis, Reed, Hill, Matheson, Brothers, viele nordamerikanische Punkte sind da zusammengekommen.

Dieses Jahr wurde es dann aber für die Verantwortlichen Zeit für etwas Neues und man bewegte sich auf der Weltkarte weiter gen Osten. In Lettland wurde man letztlich fündig und das dort abgegebene Angebot stieß auch auf offene Ohren.

Ab sofort stürmt Lauris Bajaruns für die Rockets. Zuletzt spielte der 33-Jährige bei HK Mogo und Olimp Riga, auch für die lettische Nationalmannschaft kann er 29 Spiele vorweisen. “Lauris ist nicht nur ein guter Offensivspieler, der Tore schießen kann, er ist auch ein erfahrener Spieler mit Charakter, der den jungen Spieler helfen wird, sich weiterzuentwickeln“, so der sportliche Leiter der EGDL, Arno Lörsch.

Aktuell ist auch in Lettland Sommerpause. Neben seinem Job als Profieishockeyspieler ist Bajurns auch Trainer der U18 Mannschaft seines Teams. “Die Saison ging vor Kurzem erst zu Ende. Was ich kommende Saison machen möchte, wo ich spielen sollte, das wusste ich noch nicht. Noch vor ein paar Tagen habe ich mich mit meiner Frau darüber unterhalten, wie es weitergehen könnte. Das Angebot kam zum richtigen Zeitpunkt und war für mich somit sehr interessant. Deutschland ist für mich Neuland und wird mit Sicherheit eine tolle Erfahrung werden.“



Bajaruns, der die Position des Linksaußen bevorzugt, erzielte in den vergangenen zwei Spielzeiten für Riga und Mogo insgesamt 81 Punkte und wurde sogar 20/21 mit Riga Lettischer Meister, sowie Spieler mit den meisten Toren in der Liga. Auch für seine Zeit in Deutschland hat er klare Ziele. “Ich möchte so viel wie möglich mit der EGDL erreichen und werde immer das Maximum geben. Ein persönliches Ziel mit der EG Diez Limburg sind ganz klar die Pre-Playoffs beziehungsweise die Playsoffs.“ (PM)



Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

In Hachenburg wurden junge Talente beim 13. Fußball-Feriencamp gefördert

Hachenburg. Für den SV Gehlert war es bereits die 13. Veranstaltung dieser Art, die auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion ...

"Mörsbachman" 2023 gefunden: Leins siegreich bei Traditions-Triathlon

Mörsbach. Der "Mörsbachman" zog wieder viele Sportler an. Viele kamen aus der Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

Sportvereine können vom Investitionsprogramm Klima und Innovation profitieren

Region. Die Landesregierung hat die rheinland-pfälzischen Sportvereine als wichtige Partner auf dem Weg zur Klimaneutralität ...

Zum Jahresabschluss bei der "Jugend-Talentschmiede Westerwald Nord" kam Ballartist Julian Hollands

Hellenhahn-Schellenberg. 25 Augenpaare der 8- bis 12-Jährigen richteten sich auf Julian, der spielerisch Fertigkeiten demonstrierte. ...

Weitere Artikel


Monkey Jump Festival in Hachenburg - Kontrollen durch Polizei und Ordnungsamt

Hachenburg. Am Samstag, dem 7. Mai, fand in zehn teilnehmenden Hachenburger Gaststätten wieder das Monkey Jump Festival statt. ...

Konzert der Natur - Vogelstimmenwanderung in Herschbach.

Herschbach. Die Naturschutzgruppe im Kur- und Verkehrsverein Herschbach lädt am 15. Mai zu einer Vogelstimmenwanderung ein. ...

Welcher Mitarbeiter passt ins Unternehmen? Lehrgang der IHK-Koblenz

Koblenz. Zu dem Ergebnis des Fachkräftemangels kommt eine Studie aus dem Jahr 2019 des Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung ...

Schloss Crottorf: traumhaftes Wasserschloss im Wildenburger Land

Friesenhagen. Es ist ein ganz besonderer Ort mit einem ganz eigenen Zauber, der Besucher des Wasserschlosses Crottorf erfasst. ...

Westerwald-Gymnasium AK: "Starieté-Varieté" bot besondere Wow-Momente

Altenkirchen. In einem "pickepackevollem" Programm ging es Schlag auf Schlag, ein Höhepunkt jagte den anderen. Mit spielerischer ...

Neuer Wanderweg um Kleinmaischeid eröffnet: Holzbockwanderweg

Kleinmaischeid. Auf dem Burplatz, im historischen Zentrum Kleinmaischeids begrüßte Ortsbürgermeister Philipp Rasbach im Namen ...

Werbung