Werbung

Pressemitteilung vom 26.04.2022    

Hallo Mama, hallo Papa! Da will ich hin! - Kreisfamilienfest in Bad Marienberg

Am 12. Juni wird die Innenstadt in Bad Marienberg zu einem großen Spielplatz für Jung und Alt. Ein tolles Programm bietet Abwechslung und eine tolle Zeit für die ganze Familie. Die Jugendzentren des Westerwalds machen aus Bad Marienberg einen Mega-Spielplatz.

Am 12. Juni wird die Bismarckstraße in Bad Marienberg zum Mega Spielplatz für Jung und Alt. (Foto: Kreisverwaltung)

Bad Marienberg. Riesen-Hüpfburgen, Mario Kart in “real life“, Bullriding, eine Kartbahn, Kistenklettern und jede Menge Spiel und Spaß für jedes Alter! Das garantiert das sechste Kreisfamilienfest in Bad Marienberg. Nachdem in den vergangenen Jahren das beliebte Familienfest in Hachenburg, Ransbach-Baumbach, Rennerod und Montabaur gastierte, dürfen sich nach zwei Jahren coronabedingter Pause vor allem alle Kinder, Jugendliche und deren Familien aus dem Raum Bad Marienberg (und auch aus dem gesamten Westerwald) auf eine weitere Auflage freuen.

Die Innenstadt im Bereich der Bismarckstraße wird am 12. Juni von 13 bis 18 Uhr zum Mega-Spielplatz. Die Jugendzentren aus dem Westerwald zeigen, was sie alles “in petto“ haben. Die Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises unterstützt dabei die Jugendhäuser aus Hachenburg, Wallmerod, Wirges, Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach, Selters, Westerburg, Montabaur, Rennerod und eben Bad Marienberg selbst. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kinder & Jugend  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stieglitze - Farbtupfer in heimischen Gärten

Der Stieglitz, auch als Distelfink bekannt, bringt mit seinem bunten Federkleid Farbe in die heimischen ...

Närrische Highlights beim Kaffeekränzchen in Altstadt

Am Samstag (14. Februar) wurde das Gasthaus "Zum Stern" erneut zur Bühne für ein Karnevalsspektakel. ...

Aktualisiert: Jacqueline Pfeifer aus Brachbach holt zweimal Bronze bei den Olympischen Winterspielen

Jacqueline Pfeifer hat bei den Olympischen Winterspielen in Mailand-Cortina 2026 die Bronzemedaille im ...

Körperverletzungen bei After-Zug-Party in Höhr-Grenzhausen

Bei der After-Zug-Party in Höhr-Grenzhausen kam es zu mehreren Zwischenfällen, die das Eingreifen der ...

Karnevalsumzug in Maxsain war wieder sehr erfolgreich

Viele Besucher hatten sicherlich abgewartet, ob sich die äußeren Umstände stabilisieren, und dann schnell ...

Malberg feiert bunt: Närrischer Lindwurm zieht durchs Dorf

Bei strahlender Stimmung startete am Samstag, 14. Februar 2026, um 14.11 Uhr der Karnevalsumzug in Malberg. ...

Weitere Artikel


Früher in Altersrente und ohne Abschläge?

Wer früher in Altersrente gehen möchte, muss mit Abschlägen rechnen. Mit Sonderzahlungen ab dem 50. Lebensjahr ...

Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat": "Let´s Play"-Spieleparty am Ferbachspielplatz

Am Nachmittag und Abend des 10. Mai gibt es eine Spieleparty auf dem Ferbachspielplatz in Höhr-Grenzhausen ...

Die MANNschaft landet beim Duathlon auf dem Podium

Toller Erfolg für die MANNschaft bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften. Günter Geimer konnte den überraschenden ...

Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat": "Jermaine Reinhardt Trio"

Von Gipsy Swing, Latin, Gipsy Jazz bis zu Eigenkompositionen, das ist das Jermaine Reinhardt Trio. Im ...

Yellow Shopping Weekend in der Innenstadt Montabaur

Von Donnerstag, dem 5. Mai, bis Samstag, dem 7. Mai, geht das Yellow Shopping in der Innenstadt Montabaur ...

Parteitag des AfD Kreisverbands Westerwald

Kürzlich hatte der Kreisverband Westerwald der AfD zu einem ordentlichen Parteitag in die Fassfabrik ...

Werbung