Werbung

Nachricht vom 28.03.2022    

Burger – Burger – Wo gibt es die besten Burger?

Sie sind lecker, saftig und stillen den Appetit zwischendurch ganz schnell. Die Rede ist natürlich von köstlichen Burgern, egal ob vegetarisch, vegan, mit Fleisch, mit Pulled Pork oder mit Hähnchen. Der Burger ist eines der beliebtesten Fast-Food-Gerichte und in Windeseile zubereitet. Auch zu Hause lassen sich Burger mit den passenden Zutaten auf den Tisch bringen, aber manchmal ist die Zeit zum Selbstkochen einfach nicht da. Wohl dem, der gerade ein paar McDonalds Gutscheine in der Tasche hat und bei Deutschlands beliebtester Fast-Food-Kette einen Imbiss nehmen kann. Aber wo sind die Burger eigentlich wirklich am besten und wo lohnt es sich, einen Happen zu essen?

Foto Quelle: pixabay.com / shutterbug75

McDonald's – die beliebteste Fast-Food-Kette in Deutschland
Gibt es Menschen, die noch nie eine McDonald's-Filiale besucht und sich hier satt gegessen haben? Zumindest ist es schwer vorstellbar angesichts der Tatsache, dass rund 51 % der alleinlebenden Menschen mindestens einmal pro Monat bei McDonald's zu Mittag essen. Die klaren Vorzüge der Fast-Food-Kette sind zum einen die Schnelligkeit bei der Burger Herstellung, aber auch die große Vielfalt, die hier auf der Speisekarte landet.
Ob klassischer Hamburger oder Cheeseburger, ob Chickenburger oder veganer Burger, die Auswahl bietet für jeden Geschmack etwas an. Kritikpunkt vieler Gesundheitsfans ist aber, dass der Konsum von McDonald's Produkten schlecht für die Gesundheit ist. Hier muss das Augenmerk auf die Häufigkeit des Besuchs gelegt werden. Täglich drei Mahlzeiten der Fast-Food-Kette ist tatsächlich nicht empfehlenswert. Wer allerdings hin und wieder die Filialen im Westerwald und der Region aufsucht, darf auch mal nach Herzenslust schlemmen.

Burger King – der große Konkurrent von McDonald's
Es ist ein ewiges Streitthema unter den Burger-Fans: Burger King oder lieber McDonald's? Letztlich ist es eine reine Geschmacksfrage, aber auch Burger King liefert Fans der schnellen Küche eine fixe Mahlzeit aufs Tablett und auch die besteht natürlich hauptsächlich aus Burgern. Gesicht der Marke ist der Whopper, der aus gegrilltem Rindfleisch und Wunschzutaten besteht. Seit 2021 hat sich Burger King allerdings vor allem der veganen Kundschaft verschrien und bekam dafür sogar das V-Label verliehen.

Ob Burger King oder McDonald's die beste Wahl ist, lässt sich pauschal nicht beantworten. Tatsache ist aber, dass auch die Burger King Filialen im Westerwald überaus gut besucht sind und dass hier der perfekte Ort geschaffen wurde, um den schnellen Hunger zu vertreiben und den Duft frisch gegrillter Burgerpatties mit oder ohne Fleisch zu genießen.

Exklusiv in Montabaur – das Wolke 8 Burgerhaus
Im Westerwaldkreis lebt es sich einfach besser als andernorts. Das wird spätestens bei einem Besuch des Wolke 8 in Montabaur klar. In der Bahnallee gelegen, befindet sich hier einer der besten Burgerläden im gesamten Umkreis. Ob vegan, vegetarisch oder fleischlastig, hier wird jede Geschmacksrichtung bedient. Ein besonderes Highlight soll die erhältliche Guacamole sein, die den Burgergenuss auf die Spitze treibt.

Nicht zu vergessen sind natürlich die klassischen Pommes Frites, ohne die ein Burger nur halb so gut schmeckt. Und damit das typisch amerikanische Flair auch auf die Spitze getrieben wird, dürfen Burger-Hungrige hier auch noch auf eine große Portion Krautsalat hoffen. Das sind beste Voraussetzungen, um den Hunger zu jeder Tageszeit zu stillen.

Die Pommes Freunde für echtes Burger Glück
Beim Namen Pommes Freunde ist der Gedanke an Burger nicht fern und wieder einmal ist Montabaur Standpunkt einer sehr beliebten Burger-Location im Westerwald. In urig-rustikalem Ambiente können hier nicht nur hausgemachte Pommes, sondern vor allem Burger in Hülle und Fülle geordert werden. Ganz besonders hoch im Kurs stehen in der Filiale am Fashion Outlet die zahlreichen vegetarischen Alternativen.

Für den späten Snack ist das Burger-Restaurant allerdings nicht geeignet, ab 20 Uhr ist an den Wochenenden der Laden zu. In der Woche schließt das Restaurant sogar schon um 19 Uhr. Wer zu Abend essen möchte, muss daher rechtzeitig kommen. Das barrierefreie Restaurant liefert die leckeren Burger bei Bedarf allerdings auch bis zur Haustür.

Schmeckt es zu Hause doch am besten?
Die Ernährung der Deutschen hat sich verändert, immer mehr setzen nun wieder aufs Kochen zu Hause und gehen weniger aus. Schmeckt es denn aber zu Hause am besten? Das kommt immer auf die Kochkünste an. Eines ist und bleibt aber ein ungeschriebenes Gesetz im Westerwald und in jeder anderen Region dieser Welt: Am besten schmeckt es immer noch bei Oma!

Wenn die Oma aber gerade nicht als Köchin zur Verfügung steht, lassen sich leckere Burger auch in den eigenen vier Wänden genießen. Viele Fast-Food-Ketten, darunter McDonald's und Burger King, bieten einen Lieferservice für ihre Produkte an. Und wer nicht von der Stange essen möchte, findet im Supermarkt alle erdenklichen Zutaten, um selbst zur Tat zu schreiten.

Die Besonderheit: Das leckere Ketchup von McDonald's, aber auch Mayonnaise und andere beliebte Burgersaucen können im gut sortierten Supermarkt sogar gekauft und zu Hause verwendet werden. Nur eines ist leider nicht möglich: die Rezepte der großen Burgerketten und Restaurants in Erfahrung bringen. Darüber wird geschwiegen, denn wenn der Big Mac plötzlich nicht mehr geheim wäre, würde er in jedem Haushalt im Handumdrehen selbst zubereitet.

Der Burger steht in vielen Restaurants auf der Karte
Auch im Westerwald gibt es einige Restaurants, die sich auf die Zubereitung von Burgern spezialisiert haben. Doch selbst in anderen Gastronomien und Schnellimbissen können hungrige Besucher auf einen Burger hoffen. So bieten die meisten Döner-Imbisse mittlerweile auch Currywurst und Cheeseburger an. Die Auswahl in Sachen American-Junkfood ist dann zwar nicht ganz so groß, doch das tut dem Geschmack keinen Abbruch.
Es lohnt sich definitiv zweimal auf die Karte zu schauen, ob möglicherweise doch ein leckerer Burger im Angebot ist. Wenn es einmal länger dauern darf, bieten selbst renommierte Restaurants erlesene Burger mit Pommes auf ihrer Karte an. Manchmal fallen die Kreationen dann etwas exotischer aus, anstatt eines Patties gibt es Pulled Pork, anstatt klassischer Fritten werden Süßkartoffelpommes mit Rosmarin serviert, doch in Sachen Burger gibt es eben eine enorme Vielfalt.

Es lohnt sich in jedem Fall, die Speisekarten der Region zu studieren und auch mal ein Wagnis einzugehen. Freunde haben ein neues Burger-Restaurant empfohlen? Warum nicht einfach mal einkehren und ausprobieren, ob die hohe Kunst des Burgerbratens beim Küchenchef bereits angekommen ist oder ob es beim nächsten Mal doch lieber wieder McDonald's wird? (prm)

Agentur Artikel



Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Wirtschaft


400 Gäste feiern zusammen die Einführung des neuen Saisonsbiers Hachenburger Märzen

Hachenburg. Hosenträger und Schiebermütze, euphorische Twist-Tänzer im "Alten Brauhaus" und "Ten O‘ Clock Postman" von Secret ...

Entdecken Sie den Geisweider Flohmarkt: Start in die Frühlingssaison am 6. April

Siegen. Der Geisweider Flohmarkt ist bereit, mit dem Frühling eine neue Saison einzuläuten. Wie gewohnt beginnt der Flohmarkt ...

IHK unterstützt Betriebe bei CO₂-Meldepflichten

Koblenz. In der Praxis stellen die Industrie- und Handelskammern fest, dass eine verspätete Möglichkeit zur Anmeldung im ...

DGB Kreisverband Westerwald im Gespräch mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft

Wirges. Ein Schwerpunkt waren die fehlenden Möglichkeiten im ÖPNV. Steffen Schmidt, Gewerkschaftssekretär bei der IG Metall ...

Westerwald-Brauerei Hachenburg feiert den Saison-Start mit Getränkehändler und Vereinskunden

Hachenburg. Die Westerwald-Brauerei hatte am Dienstag gezielt einen besonderen Anlass geschaffen, um gleich einen ganzen ...

Birkenhof-Brennerei: Craft Distillery of the Year 2024

Nistertal. Das Jahr 2024 beginnt für die Birkenhof-Brennerei aus Nistertal mit einer glänzenden Bestätigung ihrer Exzellenz: ...

Weitere Artikel


LKW-Anhänger umgekippt: K 36 zwischen Hof und Oberroßbach gesperrt

Hof. Beim Abbiegen in zu engem Bogen auf die K 36 kippte der Anhänger eines Lkws in den Graben. Die K 36 zwischen Hof und ...

Westerwaldkreis: 306 weniger aktuelle Corona-Infektionen als am Montag (28. März)

Region. Über 350 weniger Neuinfektionen innerhalb eines Tages meldet das Landesuntersuchungsamt an diesem Dienstag, den 29. ...

Westerwälder Rezepte: Österliche Käsetorte

Region. Dieser österlich dekorierte Käsekuchen besticht durch besonders saftige Käsemasse und einen kräftigen Boden aus Vollkornkeksen. ...

Solidarität in besonderen Zeiten: SPD-Landesvorsitzender Roger Lewentz, Staatsminister redet auf SPD-Empfang in Wirges

Wirges. Wir haben in den vergangenen zwei Jahren eine überbordende Hilfsbereitschaft der Menschen erlebt, Stichworte Pandemie ...

Mit der Kreisjugendpflege eigenverantwortlich Köln entdecken

Westerwaldkreis. Ganz unter dem Motto "Mach das, worauf Du Bock hast" können die teilnehmenden Jugendlichen ihre eigene Städtetour ...

Brunnenstraße in Caan: Rückbau des Abrisshauses hat begonnen

Caan. Ortsbürgermeister Roland Lorenz berichtet, dass das Abbruchhaus zunächst von dem dort gelagerten Unrat, aber auch von ...

Werbung