Werbung

Pressemitteilung vom 06.03.2022    

Kulturzeit Hachenburg und "theatermacher" suchen Schauspieltalente

"Wie der Igel auf den Teller kam" heißt das Projekt, für das die Hachenburger Kulturzeit und die theatermacher Hachenburg e.V. zum Mitmachen einladen. Wie bereits 2021 soll auch dieses Jahr die Geschichte hinter dem traditionellen "Ischl-Essen" regelmäßig am ersten Sonntag im Monat auf dem historischen Alten Markt gespielt werden.

Die Hachenburger Kulturzeit und die theatermacher Hachenburg e.V. suchen Schauspieltalente (Foto: Pressefoto / Fandler)

Hachenburg. Dafür suchen die Kulturzeit und die theatermacher zehn bis zwölf frische Schauspieltalente. Egal, ob Laienschauspieler oder Profi, ob jung oder alt, der Aufruf lautet: "Wir suchen dich! Idealerweise bringst du schauspielerische Erfahrung mit oder möchtest eben diese sammeln. Falls du nicht so viel sagen möchtest, bist du auch als Statist herzlich willkommen. Wichtig ist, dass du von Mai bis Oktober möglichst oft am ersten Sonntag des Monats Zeit für einen Auftritt auf dem Alten Markt hast. Dabei kannst du dich gerne mit deiner Zweitbesetzung abwechseln. Ebenso solltest du für die Proben am 2.4. und 11.4. Zeit haben."

Professionell geleitet wird das Projekt von den theatermachern und ihrer Regisseurin Bärbel Kempf, die in Hachenburg "Der Femgraf" anlässlich der 700-Jahrfeier sowie viele andere anspruchsvolle Stücke erfolgreich mit den theatermachern inszeniert hat. Autor dieses schauspielerischen "Leckerbissens" ist der Filmemacher Thomas Sonnenschein, der bereits das Drehbuch zu dem Hagenberg-Film (über die Geschichte Hachenburgs) verfasste.
Wer Lust hat, Teil der Hachenburger Geschichte zu werden und diese miterzählen will, kann sich melden bei: theatermacher-hachenburg@web.de. (PM)


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Identität der Wasserleiche in Remagen-Oberwinter geklärt

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Polizei die Identität der unbekannten Wasserleiche ...

Faszination Crawler: Ein Wochenende voller Abenteuer im Stöffel-Park

Vom 26. bis 28. Juni lädt die Crawler-Gruppe im Stöffel-Park zu einem besonderen Sommertreffen ein. Hier ...

Jugendtaxi Bad Marienberg: Jubiläum und Neustart für sichere Heimfahrten

Seit 25 Jahren bietet die Verbandsgemeinde Bad Marienberg mit dem Jugendtaxi ein sicheres Transportmittel ...

Aktualisiert: Großeinsatz in Langenhahn wegen Gasaustritt

Ein Gasaustritt aus einem unterirdischen Flüssiggastank sorgte am 2. Juni für einen umfangreichen Feuerwehreinsatz ...

Wallfahrtstag in der Abtei Marienstatt: Ein spirituelles Erlebnis erwartet die Pilger

Am 11. Juni 2026 lädt die Abtei Marienstatt zu einem besonderen Wallfahrtstag ein. Die Besucher können ...

Konzertreihe "Treffpunkt Kannofen" startet mit The Two Ticks

Am 10. Juni 2026 wird das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen wieder ...

Weitere Artikel


Alkohol und Drogen: Polizei Westerburg zieht gleich zwei Fahrer aus dem Verkehr

Die Polizeiinspektion Westerburg konnte am Abend des 6. März insgesamt zwei Fahrten unter dem Einfluss ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht nach Spiegelunfall

Die Polizei Höhr-Grenzhausen sucht nach einem Spiegelunfall auf der K 117 nach weiteren Zeugen. Der Unfallverursacher ...

Schnell buchen: Drei Tage geführte Raderlebnisse im Westerwald

ANZEIGE | Gemeinsam Schönes erleben, entspanntes Fahrradfahren in der Gruppe: Nach einem sehr erfolgreichen ...

Veranstaltungsreihe in Kirburg: "Unsere Kirche feiert 150. Geburtstag"

Unter dem diesjährigen Jahresthema "Unsere Kirche feiert 150. Geburtstag" lädt die Evangelische Kirchengemeinde ...

Westerwaldverein Bad Marienberg e. V. startet mit erster Wanderung in die Saison

Die Sonne strahlte mit Wanderführer Günter Baldus um die Wette, als er sah, dass sich 28 Wanderwillige ...

Frühlingsauktion im Stöffel-Park: Bieter sollten jetzt ihre Ware anmelden

Es tut sich wieder etwas im Stöffel-Park. Eine Premierenveranstaltung zum Thema "Auktionen" steht in ...

Werbung