Werbung

Pressemitteilung vom 21.02.2022    

Rockets verlieren Heimspiel gegen Hamm

Die EG Diez-Limburg muss sich mit erneut kleinem Kader im Kellderduell den Hammer Eisbären mit 3:6 (1:3, 2:1, 0:2) geschlagen geben. Die Rockets kämpften sich im Spielverlauf vor heimischen Fans am Heckenweg nach deutlichem Rückstand noch einmal heran, konnten die Partie in der Oberliga Nord am Ende aber nicht mehr drehen.

Den Rockets gelang es nicht, sich gegen die Hammer Eisbären durchzusetzen. (Foto: Manuel Enderich)

Diez-Limburg. Corona, Verletzungen, Sperren - die EGDL musste auch am Sonntagabend mit nur zwei Reihen auskommen. Alexander Seifert und Lorenzo Valenti hatten sich, obwohl noch nicht zu 100 Prozent fit, in den Dienst der Mannschaft gestellt und damit zumindest ermöglicht, dass elf Feldspieler zur Verfügung standen. Dass es so selbst gegen das Schlusslicht aus Hamm schwer werden würde, war allen im Lager der Gastgeber schon vor dem Spiel klar. Die Gäste, die ebenfalls schon oft personelle Probleme in der laufenden Saison hatten, konnten drei volle Reihen aufbieten und spielten diesen Vorteil auch über 60 Minuten aus.

Schon im ersten Drittel hatte Christopher Schutz die Gäste mit einem Doppelschlag (5., 11.) in Führung gebracht. In Überzahl konnte Kevin Loppatto zwar verkürzen (18.), doch der dritte Schutz-Treffer wenige Sekunden vor Ende des ersten Drittels (20.) war für die besser ins Spiel kommenden Rockets ein weiterer Nackenschlag.



Als Kyle Brothers im zweiten Drittel auf 4:1 erhöhte (25.), schien die Partie bereits entschieden. Doch die EGDL zeigte eine starke Moral, kämpfte sich durch die Treffer von Nikita Krymskiy (30.) und Alexander Seifert (38.) noch einmal auf 3:4 heran. Allerdings reichte es für das Team von Trainer Jan Pantkowski nicht mehr, die Partie noch einmal zu drehen. Mit seinem vierten Treffer führte Schutz zum 5:3 für Hamm. Als die EGDL dann Keeper Jan Guryca für einen weiteren Feldspieler vom Eis nahm, traf Kyle Brothers kurz vor Ende ins leere Tor zum 6:3-Endstand (60.).

Bereits am Dienstag gibt es jedoch die Chance auf eine Revanche, wenn sich beide Teams um 20 Uhr in Hamm wiedersehen. Dann werden auch die Rockets wieder personell besser aufgestellt sein. (PM)



Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

In Hachenburg wurden junge Talente beim 13. Fußball-Feriencamp gefördert

Hachenburg. Für den SV Gehlert war es bereits die 13. Veranstaltung dieser Art, die auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion ...

"Mörsbachman" 2023 gefunden: Leins siegreich bei Traditions-Triathlon

Mörsbach. Der "Mörsbachman" zog wieder viele Sportler an. Viele kamen aus der Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

Sportvereine können vom Investitionsprogramm Klima und Innovation profitieren

Region. Die Landesregierung hat die rheinland-pfälzischen Sportvereine als wichtige Partner auf dem Weg zur Klimaneutralität ...

Zum Jahresabschluss bei der "Jugend-Talentschmiede Westerwald Nord" kam Ballartist Julian Hollands

Hellenhahn-Schellenberg. 25 Augenpaare der 8- bis 12-Jährigen richteten sich auf Julian, der spielerisch Fertigkeiten demonstrierte. ...

Weitere Artikel


ExAmen präsentiert packende Rockmusik mit Tiefgang

Westerwaldkreis. "ExAmen - Message in Concert" ist ein Projekt der Katholischen Fachstelle für Jugendarbeit Westerwald/Rhein-Lahn ...

Stürme verursachten weitere Stromausfälle in vielen Ortsgemeinden im Westerwald

Westerwaldkreis. Der anhaltende Sturm beschäftigte die Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) auch ...

Musikalischer Abendgottesdienst mit Kammermusik in Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Das Ensemble bringt Kammermusik für Gesang, Gitarre, Violine, Blockflöte, Basstrompete und Truhenorgel ...

Westerwaldkreis: Straßensperrungen wegen Krötenwanderung ab 26. Februar

Westerwaldkreis. Insbesondere regnerisches und feuchtes Wetter lösen vor allem in den Abendstunden den Wanderbetrieb von ...

Was wurde aus dem Ballon des Druckhauses Rennerod? Bürgermeister Gerrit Müller fragte nach

Rennerod. Ein Passagier des Ballons war Verbandsbürgermeister Gerrit Müller, der sich über den Verbleib des Gefährts informieren ...

Zeugen gesucht: Verkehrsunfallflucht zwischen Hachenburg und Alpenrod

Hachenburg. Am Montagmorgen, gegen 6.40 Uhr, kam es auf der L 288 zwischen Alpenrod und Hachenburg zum Zusammenstoß der Außenspiegel ...

Werbung