Werbung

Nachricht vom 13.02.2022    

Nicole nörgelt... über den Schuss Romantik im Alltag

Von Nicole

GLOSSE | Ist es schon wieder soweit? Ja, der Tag der Herzen, Rosen und Dinner bei Kerzenschein ist da, an dem sich Susi und Strolch mit Schmelz in den Augen die Fleischbällchen zuschieben. Und wie jedes Jahr fragt sich die Romantik-Allergikerin: Kann man mich bitte damit verschonen?

Hach, was ist der Valentinstag doch so romantisch... (Symbolfoto)

Aber gut, ich will ja versuchen, nicht alles so nörgelig zu sehen. Es gibt ihn manchmal, den wohldosierten Schuss Romantik im Alltag, der sogar mein kühles Single-Herz ein bisschen erweicht. Gestern zum Beispiel, als ich mich spät abends nach Geschäftsschluss noch auf dem Heimweg an die Tankstelle begeben musste, nicht grade bester Laune angesichts der Benzinpreise, aber das ist ein anderes Thema. Vor mir an der Kasse ein junger Mann, der neben seiner Tankfüllung auch ein kleines Päckchen Pralinen kauft, nur um sie dann der ebenfalls reichlich genervt und mürrisch dreinblickenden Kassiererin zu überreichen. „Die sind für Sie, weil Sie sonst immer so nett lächeln!“ Dazu ein strahlendes Lächeln seinerseits vor dem Abgang. Die Kassiererin und ich sehen uns leicht perplext an – und ja, sie kann wirklich nett lächeln.

Sie denken jetzt vermutlich: „Hah, diese Nicole ist doch nur eingeschnappt, weil sie nichts gekriegt hat und ihr eh keiner Blumen schenkt.“ Tja, vielleicht haben Sie damit sogar recht. Meine ganz persönliche Lieblingserinnerung an den Valentinstag habe ich Ihnen ja letztes Jahr schon erzählt (hier, falls Sie nachlesen möchten).



Und meine Pläne für den Tag bleiben auch die gleichen: Bei dem unromantischsten Horrorstreifen, den ich finden kann, auf dem Sofa chillen, von all den herrlich preisreduzierten Süßigkeiten träumen, die ich in den nächsten Tagen abgreifen kann – die Herzchen-Form lasse ich dabei gnädig durchgehen – und meine Jugend-Freundin ans Telefon bitten. Die ich übrigens schon länger nicht mehr angerufen habe, wie mir grade einfällt. Ich hoffe, sie ist inzwischen nicht zur Romantikerin mutiert, die den Abend im Kerzenschein mit Rosenblättern verbringt. Urgs. Welch grausame Vorstellung.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Mehr dazu:   Nicole nörgelt  


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannter Zeuge nach Straßenverkehrskonflikt in Selters wird gebeten, sich zu melden

Selters. Am Donnerstagmorgen (18. April), 8.10 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße in Selters zu einem Zwischenfall. Genauer ...

Tag der Streuobstwiese: Kostenloser Obstbaumschnittkurs in Selters

Selters. In ganz Europa wird an 364 Tagen und einem Feiertag die Einzigartigkeit der blühenden Wiesen, die Köstlichkeiten ...

8. Kreisfamilienfest: Burggarten in Hachenburg verwandelt sich in Mega-Spielplatz

Hachenburg. Am 5. Mai findet das 8. Kreisfamilienfest im Burggarten in Hachenburg statt und verwandelt den Park in einen ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Reise durch die humoristische Welt von Loriot im b-05 Café im Stadtwald Montabaur-Horressen

Montabaur. Frühstücksei, Lottogewinn, Jodelschule: Wer kennt nicht, die Sketche des Meisters alltäglicher Geschichten, Victor ...

Weitere Artikel


Im Zweifelsfall immer auf Nummer sicher gehen

Bad Marienberg. Im Rahmen der Alloheim-Expertenreihe in der Senioren-Residenz “Anna Margareta“ und “Am Kurpark“ berichtete ...

Last-Minute Geschenke zum Valentinstag: kostenlos und trotzdem schön

Region. Was von vielen Menschen spöttisch auch “Tag der Blumenhändler“ genannt wird, beruht in Wahrheit auf der Überlieferung ...

Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: 3:0 Arbeitssieg gegen den VC Mainz

Ransbach-Baumbach. “Das gesamte Spiel hatte eher den Charakter eines Arbeitssieges und verlief ohne große Höhen und Tiefen“, ...

Buchtipp: „Der Westerwald - Naturgeschichte eines rheinischen Mittelgebirges“

Dierdorf/Stuttgart. Roth und Kremer sprechen bewusst von „Naturgeschichte“ oder „Naturkunde“ und stellen der üblichen Spezialisierung ...

Kleiner Kader verdient sich Respekt gegen Leipzig

Diez-Limburg. Bereits am Sonntag sollen den Rockets wieder weitere Spieler zur Verfügung stehen, wenn die EGDL bei den Moskitos ...

Wäller Tour Iserbachschleife: Panoramen, Bachtäler und Geschichte im Wiedtal

Anhausen. Die Wäller Tour “Iserbachschleife“ ist mit ihren 21 Kilometern sicher eine der längsten Wäller Touren. Durch eine ...

Werbung