Werbung

Nachricht vom 10.01.2022    

Karrierestart - Mit der richtigen Bewerbung ab in die Zukunft

Die IHK Koblenz lädt alle Schüler zu einer PopUp-Beratung unter dem Motto "Wie bewerbe ich mich richtig und wo finde ich die passende Ausbildungsstelle" ein. Die Experten der IHK Koblenz erklären den Jugendlichen, wie eine Bewerbung aufgebaut ist und welche Informationen in eine solche gehören.

IHK-Banner

Region. Die IHK Koblenz lädt alle Schüler am Dienstag, den 10. Februar von 9 Uhr bis 19 Uhr, zu einer PopUp-Beratung unter dem Motto "Wie bewerbe ich mich richtig und wo finde ich die passende Ausbildungsstelle" in das Forum Mittelrhein in Koblenz ein.

Die Experten der IHK Koblenz erklären den Jugendlichen, wie eine Bewerbung aufgebaut ist und welche Informationen in eine solche gehören. Die bereits geschriebenen Bewerbungen dürfen an diesem Tag mitgebracht werden. So erhalten die Schüler direkt ein Feedback und nützliche Tipps.

In Zusammenarbeit mit einem Fotografen besteht für interessierte Schüler im Laufe des Tages die Möglichkeit, ein kostenfreies Bewerbungsfoto zu erhalten. Neben diesem Angebot, wird ebenfalls darüber informiert, über welche Plattformen und Kanäle offene Ausbildungsstellen zu finden sind.



Hierzu wird es auch an diesem Tag eine Pinnwand geben, bei der Unternehmen aus der Region mit Ihren offenen Ausbildungsstellen werben. Außerdem informiert die IHK über die duale Ausbildung sowie zum dualen Studium und gibt hilfreiche Bewerbungstipps zu offenen Ausbildungsstellen in der Region.

Fragen vorab beantwortet Stephan Schweitzer unter Telefon 0261 106-248, oder per E-Mail unter schweitzer@koblenz.ihk.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


MdB Harald Orthey würdigt Bus-Branche und stellt aktuelle Reformen vor

Bei einer Tagung der Busunternehmen hat der Bundestagsabgeordnete Harald Orthey, Mitglied im Verkehrsausschuss, ...

Erstmeldung: Zug kollidiert mit Pkw an unbeschranktem Bahnübergang in Dernbach

In Dernbach im Westerwald kam es zu einem Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang. Ein Zug stieß ...

TGC Redoute Koblenz e.V.: Drei Starts, drei Medaillen im Hiphop für Emma und Theo Pinger

Rhythmus, Power und glänzende Medaillen: Bei der Deutschen Meisterschaft der United Dance Organisation ...

Jüdisches Leben im Westerwald: Musik, Vortrag und Ausstellung in Rückeroth

In Rückeroth finden mehrere Veranstaltungen statt, die sich dem jüdischen Leben widmen. Ein besonderer ...

Spatenstich für Kita-Neubau in Nentershausen beendet lange Planungsphase

In Nentershausen fiel der Startschuss für den Bau einer neuen Kindertagesstätte. Nach jahrelanger Planung ...

Diskussion über EU-Außenpolitik nach ungarischem Regierungswechsel in Bad Marienberg

Am 20. Mai 2026 lädt der Verein Europahaus Marienberg zu einer politischen Diskussion ein. Im Mittelpunkt ...

Weitere Artikel


Aktiv sein und bleiben - trotz Krebs

Ein neues Online-Kursangebot der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz mit sportlichen Übungen kann Nebenwirkungen ...

Buchtipp: „Die polnische Mitgift“ von Patricia Verne

Der Untertitel „Was wir unseren Kindern weitergeben“ verrät, um was es geht: Verne untersucht mithilfe ...

Zwei Verletzte bei Hachenburg: Während Überholvorgang die Kontrolle verloren

Die L 288 ist die Verbindung zwischen Hachenburg und Betzdorf. Auf dieser Straße nahe Hachenburg verlor ...

Endergebnisse der „Stunde der Wintervögel“ liegen vor

Bei der vom NABU initiierten Zählung „Stunde der Wintervögel“ haben rund 176.000 Menschen mitgemacht ...

Ortsbegehung in Neuhäusel - Verkehrsberuhigter Bereich im Visier

Ein Wohngebiet im verkehrsberuhigten Bereich in Neuhäusel war Treffpunkt für Delegierte der Verbandsgemeinde, ...

Aktualisiert: Verkehrsunfallflucht in Dernbach - Zeugen halfen bei Aufklärung

Die Polizei suchte am heutigen Samstag nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Ein älterer grüner BMW der ...

Werbung