Werbung

Pressemitteilung vom 06.01.2022    

Essen schnappt sich am Heckenweg die Punkte

Die Hoffnung war groß, die Enttäuschung jedoch auch: Die Eissport-Gemeinschaft Diez-Limburg (EGDL) hatte sich beim Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Moskitos Essen durchaus etwas ausgerechnet, musste sich am Ende aber mit 1:6 geschlagen geben. Die Verunsicherung war in allen Mannschaftsteilen spürbar.

Cheyne Matheson beim Bully (Archivbild, Spiel gegen Herne). (Foto: Manuel Enderich)

Diez-Limburg. Zu Beginn waren es viele kleine Dinge, die irgendwie nicht passen wollten für die Rockets: Einen Scheibenverlust im gegnerischen Drittel bestraften die Moskitos bereits in der zweiten Minute mit dem 0:1, eiskalt abgeschlossen von Andre Huebscher. Eigene Chancen wollten nicht zum Erfolg führen oder wurden Beute von Essens Keeper Fabian Hegmann. Und weil das alles nicht ausreichte, fälschte ein Unparteiischer die Scheibe vor dem 0:2 auch noch entscheidend ab, legte sie so perfekt vor für Anrico Saccomani (14. Minute), der zum 0:2 traf.

Soweit, so schlecht. Doch noch waren 40 Minuten zu spielen. Und als die Moskitos zu Beginn des zweiten Drittels gleich vier große Chancen nicht nutzten, auf der Gegenseite aber Cheyne Matheson der langersehnte Treffer für die EGDL gelang (32. Minute), keimte Hoffnung auf – getreu dem Motto: Da ist noch jede Menge Zeit! Doch nur drei Minuten später hatten Aaron McLeod und Enrico Saccomani auf 4:1 für die Gäste erhöht. Zwei Nackenschläge, von denen sich die Rockets nicht mehr erholen sollten.

Wie gebraucht der Abend aus Sicht der EGDL war, zeigte sich auch daran: Nach dem vierten Treffer kam Tim Stenger für Louis Busch zwischen die Pfosten (35. Minute). Doch zehn Minuten später musste Stenger verletzt vom Eis (44. Minute) und Busch wieder in den Kasten. Was auch schieflaufen konnte, es lief schief. Essen machte daraus mit einem weiteren Doppelschlag von Saccomani (44. Minute, 45. Minute) einen ungefährdeten 6:1-Sieg am Heckenweg. Hochverdient, weil die Rockets trotz eines Schussverhältnisses von 47:44 für die EGDL bei allen Unwägbarkeiten einfach einen ganz schwachen Tag erwischt hatten.



“Im ersten Drittel haben wir dem Gegner zu viel Raum gelassen und waren nicht in den Positionen", sagte EGDL-Trainer Jan Pantkowski nach seinem Debüt an der Rockets-Bande. “Im zweiten Drittel hatte ich das Gefühl, dass wir besser ins Spiel gekommen sind. Wir machen auch das 1:2, geben das Momentum dann aber in eigener Überzahl mit einem Gegentreffer wieder ab.“ Der Mannschaft fehle derzeit das Selbstvertrauen, einen solchen Nackenschlag dann schnell wegzustecken und noch einmal zurückzukommen. Aber daran werde man gemeinsam arbeiten.

Spieldetails:
EG Diez-Limburg: Busch (35. Stenger, 44. Busch) - Korus, Ketter, Bettahar, Shevyrin, Valenti, Seifert, Wächtershäuser, Matheson, Brothers, Büsing, Lavallee, Slaton, Köhler, Lademann, Wellhausen, König, Lehtonen, Krymskiy
Schiedsrichter: Ruhnau / Strohmenger
Zuschauer: keine zugelassen
Tore: 0:1 Andre Huebscher (2.), 0:2 Enrico Saccomani (14.), 1:2 Cheyne Matheson (32.), 1:3 Aaron McLeod (33.), 1:4, 1:5, 1:6 Enrico Saccomani (35., 44., 45.)
Strafen: Diez-Limburg 4, Essen 10
Der Ausblick:
Freitag, 20 Uhr: EGDL vs Erfurt (PM)



Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

In Hachenburg wurden junge Talente beim 13. Fußball-Feriencamp gefördert

Hachenburg. Für den SV Gehlert war es bereits die 13. Veranstaltung dieser Art, die auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion ...

"Mörsbachman" 2023 gefunden: Leins siegreich bei Traditions-Triathlon

Mörsbach. Der "Mörsbachman" zog wieder viele Sportler an. Viele kamen aus der Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

Sportvereine können vom Investitionsprogramm Klima und Innovation profitieren

Region. Die Landesregierung hat die rheinland-pfälzischen Sportvereine als wichtige Partner auf dem Weg zur Klimaneutralität ...

Zum Jahresabschluss bei der "Jugend-Talentschmiede Westerwald Nord" kam Ballartist Julian Hollands

Hellenhahn-Schellenberg. 25 Augenpaare der 8- bis 12-Jährigen richteten sich auf Julian, der spielerisch Fertigkeiten demonstrierte. ...

Weitere Artikel


Impfstelle Westerwald-Sieg weiter geöffnet

Region. Sowohl im Impfzentrum als auch bei den Angeboten in den Verbandsgemeinden finden Erst- und Zweitimpfungen sowie Auffrischungsimpfungen ...

Falschfahrer auf der A48 - Zeugenaufruf

Dernbach/Bendorf. Am Donnerstag, dem 6. Januar, gegen 15.03 Uhr, meldeten sich mehrere Verkehrsteilnehmer von der A48. Dort ...

Amtsgericht Montabaur stuft gefährlichen Eingriff in Straßenverkehr als Verbrechen ein

Montabaur. In der sogenannten „Hermolder“ hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad ereignet, infolge ...

Zeugen gesucht: Pkw in Steinen im Westerwald aufgebrochen

Steinen. Am Dienstag, dem 4. Januar, wurde in der Zeit zwischen 13.20 Uhr und 14.50 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Waldspielplatz ...

Mit dem Grünen Hahn zu mehr Umweltschutz

Westerwaldkreis. Der Grüne Hahn hilft Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen, ihre Verantwortung für die Schöpfung systematisch ...

Martin-Butzer-Gymnasium: Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe

Dierdorf. Ab sofort können bei Stefanie Zimmermann Termine unter 02689-297-11 für das Vorstellungsgespräch von Schülern und ...

Werbung