Werbung

Pressemitteilung vom 13.12.2021    

Rockets verkaufen sich ordentlich gegen den Meister

Für die Eissport-Gemeinschaft Diez-Limburg (EGDL) gab es am Sonntagabend gegen den amtierenden Meister keine Punkte, aber einmal mehr verdienten sich die Rockets den Respekt der Zuschauer: Die EGDL verlor das Heimspiel gegen die Hannover Scorpions zwar mit 2:5, verkaufte sich dabei aber sehr ordentlich.

Archivfoto von EGDL-Stürmer Paul König. (Foto: Nicole Baas)

Diez-Limburg. Als Rockets und Scorpions das erste Mal in die Kabine gingen, lag ein erstes Drittel hinter beiden Teams, in dem die Gäste sicherlich mehr Spielanteile hatten. Auf der Anzeigentafel aber stand ein 0:0 – und das hatte sich die EGDL mit viel Einsatz redlich verdient. Rockets-Cheftrainer Jeffrey van Iersel musste im Vergleich zum Minikader von Freitag zwar auf Routinier Kevin Lavallee und den abgewanderten Thomas Voronov verzichten, dafür aber kehrten Noureddine Bettahar, Jan Wächtershäuser und die drei Kölner Förderlizenzspieler Leonhard Korus, Sandro Mayr und Justin Büsing wieder in den Kader zurück.

Um es vorwegzunehmen: Natürlich war über 60 Minuten ein Leistungsunterschied zu erkennen. Natürlich waren die Scorpions in Summe die bessere Mannschaft. Aber ein erneut stark aufgelegter Jan Guryca im EGDL-Kasten und tapfer kämpfende Vorderleute hielten die Partie lange offen.

Bitter: Mindestens drei der fünf Tore für die Scorpions fielen eher in die Kategorie “unglücklich". Bei den Toren von Tylor Gron (26. Minute, 28. Minute, 31. Minute), Louis Trattner (28. Minute) und Thomas Supis (40. Minute) war das eine oder andere Mal Pech im Spiel für die EGDL, andere Tore waren extrem stark herausgespielt von den Hannoveranern. Fünf Buden im zweiten Abschnitt, das war natürlich entscheidend für den Spielausgang.

Stark aber: Die Rockets machten zwischenzeitlich aus dem 0:3 ein 2:3 – weil Cheyne Matheson seine Chancen eiskalt verwertete (beide in Minute 29), ihm seine Mitspieler dabei aber auch sehenswert zuarbeiteten. Bei einer weiteren Chance von Matheson wollte dieser schon jubeln, doch Ansgar Preuß hatte mit einer starken Parade die Scheibe noch aus dem Winkel gefischt.



Wie das erste, so blieb auch das letzte Drittel in einem sehr fairen Spiel torlos – auch das hatten sich die Rockets hart erarbeitet. Zudem hatten die Gastgeber offensiv immer wieder den mutigen Weg zu Abschlüssen gesucht. Zwar blieben diese Bemühungen unbelohnt, das 2:5 darf jedoch als ein weiterer Auftritt der Marke “Respekt, Hut ab" abgespeichert werden. Erschreckend, dass lediglich 113 Zuschauer die Partie live am Heckenweg verfolgten. Diese Mannschaft hat ein Vielfaches davon verdient.

“Ich bin ziemlich froh damit, wie hart unsere Mannschaft defensiv gearbeitet hat", sagte Jeffrey van Iersel. “Im zweiten Drittel haben die Scorpions ein bisschen das Tempo angezogen. In der Phase waren wir zu oft nicht in Position und Hannover konnte mit einem cleveren Pass das Spiel öffnen. Wir haben das Spiel in diesem Drittel verloren.“ Aber dennoch: Die Jungs haben vor allem im ersten und im letzten Drittel einen guten Job gemacht.

Details:
EG Diez-Limburg: Guryca (Stenger) - Korus, Bettahar, Valenti, Wächtershäuser, Mayr - Brothers, Matheson, Büsing, Lademann, Slaton, König, Krymskiy, Lehtonen, Wellhausen
Schiedsrichter: Haack / Mylius
Zuschauer: 113
Tore: 0:1, 0:2 Tylor Gron (26., 28.), 0:3 Louis Trattner (28.), 1:3, 2:3 Cheyne Matheson (29., 29.), 2:4 Tylor Gron (31.), 2:5 Thomas Supis (40.)
Strafminuten: Diez-Limburg 4, Hannover Scorpions 2
Der Ausblick:
Freitag, 20 Uhr: Rostock vs EGDL
Sonntag, 18.30 Uhr: EGDL vs Krefeld (PM)



Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

In Hachenburg wurden junge Talente beim 13. Fußball-Feriencamp gefördert

Hachenburg. Für den SV Gehlert war es bereits die 13. Veranstaltung dieser Art, die auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion ...

"Mörsbachman" 2023 gefunden: Leins siegreich bei Traditions-Triathlon

Mörsbach. Der "Mörsbachman" zog wieder viele Sportler an. Viele kamen aus der Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

Sportvereine können vom Investitionsprogramm Klima und Innovation profitieren

Region. Die Landesregierung hat die rheinland-pfälzischen Sportvereine als wichtige Partner auf dem Weg zur Klimaneutralität ...

Zum Jahresabschluss bei der "Jugend-Talentschmiede Westerwald Nord" kam Ballartist Julian Hollands

Hellenhahn-Schellenberg. 25 Augenpaare der 8- bis 12-Jährigen richteten sich auf Julian, der spielerisch Fertigkeiten demonstrierte. ...

Weitere Artikel


Musikkirche – Adventskonzerte waren ein voller Erfolg

Ransbach-Baumbach. Nach einer herzlichen Begrüßung von Pfarrer Wolfgang Weik eröffneten die Sänger der Evangelischen Kantorei ...

Graffiti-Sprayer aus der VG Höhr-Grenzhausen in Vallendar gestellt

Bendorf. Am 12. Dezember um 19.39 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei in Bendorf, dass aktuell ein Graffiti-Sprayer das Viadukt ...

Grenzau will im Heimspiel gegen Neu-Ulm punkten

Grenzau. Und so wird es auch im Heimspiel gegen den TTC Neu-Ulm darum gehen, verteilte Rollen vergessen zu machen und dem ...

Nicole Hampel ist neue Kreisbeigeordnete im Westerwald

Westerwaldkreis. In Vertretung für den verhinderten Landrat Achim Schwickert leitete die Erste Kreisbeigeordnete Gabi Wieland ...

Etwas anderes Weihnachtskonzert: Rockin' around the Christmas Tree

Rennerod. Ob weltbekannte Klassiker in Swing-Versionen, rockige Songs oder hawaiianische Weihnachtsgrüße – es gab ein buntes ...

Nicole nörgelt – über den zerbrechlichen Weihnachtskapitalismus

Wie hieß noch gleich dieser Film mit Arnold Schwarzenegger, in dem er durch die Geschäfte hastet, um für seinen Sohn kurz ...

Werbung