Werbung

Pressemitteilung vom 12.12.2021    

Drei neue Handwerksmeister für Caan

Einen großen und wichtigen Schritt haben jetzt zum Ende des Jahres drei junge Handwerker aus Caan gewagt: Sie haben bei der Handwerkskammer Koblenz erfolgreich ihre Meisterprüfung abgelegt.

Drei neue Handwerksmeister in Caan. (Foto: Gemeinde Caan)

Caan. Drei neue Handwerksmeister darf die Gemeinde Caan zur erfolgreichen Prüfung vor der Handwerkskammer beglückwünschen. Ortsbürgermeister Roland Lorenz gratulierte den frisch gebackenen Handwerksmeistern zur beruflichen Weiterentwicklung. “Ihr Drei habt mit dieser Handwerkerprüfung für euch einen wichtigen und zukunftsorientierten Schritt gewagt. Die Lehrgangszeit war mit Sicherheit kein “Zuckerschlecken“, wie man so sagt, aber mit dem Meistertitel eines Deutschen Handwerks seid ihr in einem wirtschaftlich verbundenen Europa auf dem richtigen Weg. Ihr werdet in ganz Europa mit dem Meistertitel fachmännisch anerkannt und könnt überall arbeiten. Auf jeden Fall seid ihr aber für unseren kleinen Ort Caan ein Gewinn!“, beglückwünschte Roland Lorenz die neuen Meister.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die neuen Meister sind:
Marco Lief, 23 Jahre alt, Stuckateur Meister. Als Meisterstück baute er eine Kabine mit Brand- und Schallschutz im Trockenbau mit Putz- und Stuckarbeiten aus. Marco wird zum 1. Januar 2022 den elterlichen Betrieb übernehmen.
Felix Süßmeyer, 22 Jahre alt, Meister im Straßenbau. Felix Süßmeyer wird im elterlichen Betrieb ab dem 1. Januar 2022 die Meisterstelle ausfüllen. Als Meisterstück fertigte er ein Schachtmauerwerk und aus Natursteinmosaik ein Symbol.
Stefan Kaiser, 30 Jahre alt, Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister. Als Meisterstück fertigte er einen Brunnen und wird ebenfalls zum 1. Januar 2022 in den elterlichen Betrieb einsteigen und dort eine weitere Meisterstelle bekleiden. (PM)


Mehr dazu:   Handwerk  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erlebe das Fliegen hautnah: "Pilot für einen Tag" beim SFC Betzdorf-Kirchen

Am Wochenende des 16. und 17. Mai 2026 bietet der Segelflugclub Betzdorf-Kirchen e.V. eine besondere ...

Ein Jahr hauptamtliche Leitung: Wäller Helfen zieht positive Bilanz

Seit einem Jahr wird der Verein "Wäller Helfen - gemeinsam statt einsam" hauptamtlich geführt. Geschäftsführer ...

Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Frühlingszauber in Bendorf: Bauern- und Gartenmarkt zieht Massen an

Völkerwanderungen in Richtung Innenstadt ließen von Weitem erkennen, dass die bewährte Kombination von ...

Stromausfall in mehreren Dörfern bei Hachenburg: Wartungsarbeiten am 10. Mai

Am 10. Mai stehen in der Verbandsgemeinde Hachenburg wichtige Wartungsarbeiten am Stromnetz an. Die Energienetze ...

Weitere Artikel


Erneut Bestnoten für Demenzbereiche im Seniorenzentrum St. Josef & St. Agnes

Mitten in der Pandemie und auch noch kurz vor Weihnachten wurden die beiden Wohnbereiche Georg und Laurentius ...

Nicole nörgelt – über den zerbrechlichen Weihnachtskapitalismus

Na, haben Sie schon Ihre Weihnachtsgeschenke beisammen? Jedes Jahr die gleiche Frage und jedes Jahr kommt ...

Etwas anderes Weihnachtskonzert: Rockin' around the Christmas Tree

Wer, begleitet von Nebel und Nieselregen in die weihnachtlich dekorierte „Werkstatt“ in Rennerod trat, ...

Jugendhilfeausschuss des Westerwaldkreises tagte

Im Bürgerhaus von Wirges versammelten sich am 6. Dezember die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses des ...

Rückblick auf ein turbulentes Wanderjahr 2021 des Westerwald-Vereins e.V.

"Natur Pur" - das Motto des diesjährigen Wanderprogramms des Hauptvereins des Westerwald-Vereins e.V. ...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es in der Nacht vom 11. Dezember auf den 12. ...

Werbung