Werbung

Nachricht vom 09.12.2021    

Verfolgungsjagd: In Hellenhahn-Schellenberg vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet

Ein unbekannter Pkw-Fahrer nahm in Hellenhahn-Schellenberg vor einer Verkehrskontrolle reißaus und flüchtete. Dabei nahm er auf Verkehrsregeln keine Rücksicht und verursachte um Haaresbreite einen schweren Unfall. Als er bei Bad Marienberg selbst verunfallte, flüchtete er zu Fuß weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Symbolfoto

Hellenhahn-Schellenberg/Bad Marienberg. Ein Fahrzeugführer entzog sich aus bislang unbekanntem Grund einer Verkehrskontrolle und flüchtete mit seinem Pkw. Im Rahmen der Verfolgungsfahrt kam es im Einmündungsbereich von Untergasse und Neustädter Straße in Hellenhahn-Schellenberg am 5. Dezember gegen 0:45 Uhr zu einer Verkehrsgefährdung zwischen dem flüchtigen Fahrzeugführer und einem schwarzen Mercedes-Benz SUV, vermutlich Modell GLC.

Der flüchtige PKW passierte den genannten Einmündungsbereich ohne auf den Verkehr zu achten. Nur durch Zufall kam es nicht zum Zusammenstoß zwischen dem flüchtigen Pkw und dem schwarzen Mercedes-Benz.

Der flüchtige Pkw verunfallte bei der Flucht und konnte seine Fahrt bei Bad Marienberg nicht mehr fortsetzen. Der Fahrzeugführer setzte daraufhin seine Flucht zu Fuß fort.



Die Identität des flüchtigen Fahrzeugführers ist bislang unbekannt. Die vielversprechenden Ermittlungen dauern aktuell noch an. Jedoch wird der flüchtige Fahrzeugführer darum gebeten, sich selbst bei der Polizei zu melden.

Der gefährdete Fahrzeugführer des schwarzen Mercedes-Benz befuhr die Neustädter Straße in Richtung Neustadt und wird gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei in Westerburg zu melden.

Hinweise aus der Bevölkerung können bei der Polizei in Hachenburg oder Westerburg abgegeben werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Instandsetzungsarbeiten auf der A61: Sperrungen bei Metternich

Auf der A61 stehen in Kürze wichtige Instandsetzungsarbeiten an. Betroffen sind die Abfahrten und Zufahrten ...

Krankenhausreform: Stärkung der Kliniken im Westerwald

Die Krankenhausreform bringt tiefgreifende Veränderungen mit sich, die besonders für regionale Kliniken ...

Frontalzusammenstoß auf der B 255 bei Hahn am See: Zeugen gesucht

Am Morgen des 13. Oktober kam es auf der B 255 bei Hahn am See zu einem Verkehrsunfall, der zwei Fahrzeuge ...

Rasante Flucht vor der Polizei: Audi-Fahrer entzieht sich Kontrolle in Kirburg

Am Nachmittag des 10. Oktober ereignete sich in Kirburg ein spektakulärer Vorfall. Ein Audi-Fahrer entzog ...

Graues Herbstwetter in Rheinland-Pfalz - Sonne ab Dienstag erwartet

Die neue Woche in Rheinland-Pfalz startet mit trübem Herbstwetter am Montag, 13. Oktober 2025. Doch es ...

Erfolgreiches Konzert "Aus Funk & Fernsehen" begeistert in Kleinmaischeid

Am Samstag (11. Oktober 2025) versammelten sich Musikliebhaber in Kleinmaischeid zu einem besonderen ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Am Hilserberg in Westerburg wurde parkendes Fahrzeug beschädigt

Verkehrsunfallflucht in Westerburg: Vermutlich hat der Fahrer eines VW Golf Plus/Sport am Hilserberg ...

Blaues W auf hellblauem Grund: Wiedweg neu zertifiziert

Dank fleißiger Helfer des Westerwald-Vereins wurde der Wiedweg neu zertifiziert. Zeitgleich wurde auch ...

Radfahrer profitieren von neuem Wegabschnitt bei Rothenbach

Ein Verbindungsstück ist für Radfahrer und Wanderer bei Rothenbach geschaffen worden für eine Aufwertung ...

Großeinsatz bei Wohnhausbrand in Hardt

Bei einem Wohnhausbrand in Hardt war die Feuerwehr am Donnerstag, dem 9. Dezember mit rund 100 Einsatzkräften ...

Corona-Inzidenz im Westerwald bleibt auf kritischem Level

Die EMA hat empfohlen, den Biontech-Impfstoff für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren in verdünnter Form ...

Aktualisiert: Zimmerbrand in Seniorenheim in Wallmerod

Rauchentwicklung in einem Seniorenwohnheim in Wallmerod löste Alarm aus. Zum Glück zeigte sich vor Ort, ...

Werbung