Werbung

Nachricht vom 25.11.2021    

Bauarbeiten an der L285 Hauptstraße in Langenbach bei Kirburg abgeschlossen

Am Freitag, den 26. November, werden die Absperrungen auf der L285 in Langenbach bei Kirburg zurückgebaut. Alle Arbeiten sind dann abgeschlossen. Im Tagesverlauf kann der Verkehr dann wieder ungehindert fließen.

Symbolfoto

Langenbach bei Kirburg. Die Verbandsgemeinde-Werke Bad Marienberg und der Landesbetrieb Mobilität Diez teilen mit, dass am Freitag, den 26. November die Bauarbeiten zum Ausbau eines Teilstücks der Landesstraße 285 (Hauptstraße) in Langenbach bei Kirburg abgeschlossen werden. Im Laufe des Tages kann der Verkehr wieder ungehindert laufen.

Auf einer Länge von etwa 200 Metern erfolgten die Erneuerung des Asphaltoberbaus der Fahrbahn, sowie die komplette Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen. Die Vorhabenträger der Baumaßnahme investierten gemeinschaftlich rund 475.000 Euro in das Bauvorhaben.

Für das aufgebrachte Verständnis der Beeinträchtigungen während den Bauarbeiten danken die Vorhabenträger gemeinschaftlich den Verkehrsteilnehmern und Anliegern. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


RadWanderung von Limbach zu den "Sieben Buchen": Natur trifft Kultur

Am Sonntag, dem 12. Juli 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer weiteren RadWanderung ...

Flächenbrand bei Dieblich-Berg: Feuerwehr im Einsatz

Im Bereich Dieblich-Berg ist am frühen Montagmorgen (6. Juli) ein größerer Flächenbrand ausgebrochen. ...

Einblicke in die Natur: NABU-Infotag an der Westerwälder Seenplatte

Das NABU-Projektbüro Rheinland-Pfalz lud zu einem informativen Tag in Dreifelden ein. Besucher erhielten ...

Vier Wettkampfbahnen, ein Ziel: HeRpSl-Länderjugendwettkampf als Sprungbrett nach Mannheim

Am Sonntag (5. Juli 2026) fand in Frankenberg (Eder) ein Wettkampf statt, bei dem 160 junge Helfer ihr ...

"Siegtal pur" ist auch nach 30 Jahren ein Ereignis mit steigender Beliebtheit

Radfahrer aller Altersklassen nehmen von Beginn an diesem Event teil. Vor 30 Jahren hatten einige findige ...

Marienrachdorf installiert ersten öffentlich zugänglichen Defibrillator

In Marienrachdorf wurde ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Notfallversorgung unternommen. Die ...

Weitere Artikel


Konzert von "We Rock You" Queen-Tribute in Ransbach-Baumbach wird verlegt

Hiobsbotschaft für alle Queen-Fans: Das für den 4. Dezember in der Stadthalle von Ransbach-Baumbach geplante ...

2G bei Federspiel in Hachenburg

Bei der am 4. Dezember in der Stadthalle Hachenburg geplanten Veranstaltung von Federspiel gilt pandemiebedingt ...

Rockets wollen endlich wieder Punkte holen

Endlich wieder Heimspiel: Die Eissport-Gemeinschaft Diez-Limburg (EGDL) kehrt zehn Tage nach dem letzten ...

Kerzenlichter auf historischer Kniebank in Kapelle in Allmannshausen

Die aufwendig restaurierte Wegkapelle in Allmannshausen ist dank des Bauhofes der Stadt um eine Attraktion ...

Zensus 2022: Statistische Erhebung soll demographische Daten ermitteln

Der Westerwaldkreis sucht Erhebungsbeauftragte für den Zensus 2022. Die Befragungen der Bevölkerung finden ...

Stöffel-Park: Acoustics-Konzerte im Dezember fallen aus

Die hohe Corona-Inzidenz macht es erforderlich: Der Stöffel-Park sagt alle sechs @coustics-Konzerte im ...

Werbung