Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2021    

Vandalismus und Sachbeschädigung in Kirche in Elgendorf

Wie die Polizeidirektion Montabaur in einer heutigen Pressemeldung mitteilt, kam es Ende Oktober zu einem Fall von Vandalismus und Sachbeschädigung in einer Kirche in Montabaur. Auch wenn es schon eine Zeit her ist, hofft die Polizei auf sachdienliche Hinweise.

Symbolfoto

Montabaur-Elgendorf. Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am 23. Oktober, zwischen 16.45 und 17 Uhr, in der Kirche "Maria Geburt" Elgendorf zu einer Sachbeschädigung und Vandalismus. Durch bislang unbekannte Täter wurden mehrere im Altarraum aufgestellte Kerzen, sowohl brennende als auch ungenutzte Reserve, beschädigt und auf dem Boden der Kirche verteilt. Zudem wurden Kerzen gelöscht, die Osterkerze beschädigt und ein Absperrseil zerstört. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Montabaur. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Herbstzauber in Hachenburg: Das Löwenfest 2026 lockt mit buntem Markttreiben

Im Oktober wird Hachenburg erneut zum Schauplatz des beliebten Löwenfests. Das Löwenfest bietet am 17. ...

Neue Selbsthilfegruppe für Eltern und Großeltern in Bad Marienberg

In der Umgebung von Bad Marienberg entsteht eine neue Selbsthilfegruppe für Eltern und Großeltern, die ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz vermittelt Wissen zur Begleitung am Lebensende

Die Handwerkskammer Koblenz bietet am Montag, 2. November 2026, gemeinsam mit FOR YOU e.V. einen Letzte-Hilfe-Kurs ...

Baubeginn für Wasserversorgungsarbeiten in Ransbach-Baumbach verschoben

Die geplanten Erneuerungsarbeiten an der Trinkwasserleitung im Bereich "In der Speidt" in Ransbach-Baumbach ...

Nachbarschaftshilfe in Vallendar: Kooperation setzt auf einfache Unterstützung im Alltag

Die Verbandsgemeinde Vallendar, der Seniorenbeirat und Wäller Helfen e. V. wollen gemeinsam ein niedrigschwelliges ...

Vortrag beleuchtet die Reisen der Royals an den Rhein

Der Rhein war im 19. Jahrhundert für den europäischen Adel nicht nur eine beeindruckende Landschaft, ...

Weitere Artikel


Sperrung des Bahnübergangs Ruppach-Goldhausen

Ab Freitag, dem 12. November, wird der Bahnübergang in Ruppach-Goldhausen für mehrere Wochen gesperrt. ...

Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen

An Halloween (Nacht vom 31. Oktober auf 1. November) kam es im gesamten Ort Höhn zu 25 Fällen von mutwilliger ...

Kunstausstellung in Sessenbach

Im Rahmen der "800+1 Jahre Ortsgemeinde Sessenbach" findet am 13. und 14. November eine Kunstausstellung ...

Rockets treffen zweimal auf die Crocodiles Hamburg

Hamburg im Doppelpack: Die Rockets treffen an diesem Wochenende gleich zweimal auf die Crocodiles aus ...

Sachbeschädigung durch Graffiti in Montabaur

Wie die Polizeidirektion Montabaur in einer Pressemeldung mitteilt, kam es bereits in der Nacht von Montag, ...

Stöffelpark im Zeichen des Cross "X"!

Am Wochenende des 20. und 21. Novembers steht der Stöffelpark im Zeichen des "Cross". Dabei werden unter ...

Werbung