Werbung

Nachricht vom 04.02.2011    

Senioren aus Dernbach und Ötzingen trafen sich

Auf Initiative von Bernadette Schwickert aus Dernbach und Frau Schaaf aus Ötzingen besuchte der Seniorenkreis aus Ötzingen-Sainerholzuns den Dernbacher Seniorenkreis St. Laurentius. 29 Seniorinnen und Senioren hatten sich auf den Weg gemacht, um in Dernbach zunächst die Pfarrkirche St. Laurentius zu besichtigen.

Senioren aus Dernbach und Ötzingen trafen sich zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrzentrum St. Laurentius.

Dernbach. Bernadette Schwickert und Küster Franz Wayand zeigten den Gästen die Krippe und erklärten die Entstehung der einzelnen Krippenfiguren und die Bedeutung des Krippenbildes. Die Führung endete mit einer Andacht.

Anschließend versammelten sich die Dernbacher und Ötzinger Senioren im Pfarrzentrum zum gemütlichen Beisammensein. Teamleiterin Margarethe Kempf begrüßte die Gäste. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt; so gab es z. B. Streuselkuchen mit und ohne 0bst, Snacks und Knabbersachen sowie verschiedene Getränke. Und auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz.

Gegen 17.30 Uhr verabschiedeten sich die Gäste. Frau Schaaf bedankte sich im Namen "ihrer" Senioren für die Gastfreundschaft und übereichte an Bernadette Schwickert und Franz Wayand jeweils ein Präsent zum Dank für ihr Engagement. Über die Wiederholung eines solchen Treffens wird bereits nachgedacht.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Der Dernbacher Seniorenkreis veranstaltet am Dienstag, 15. Februar, einen Dia-Vortrag mit Brunhilde Goldhausen aus Koblenz zu dem Thema “Der Westerwald - Geschichten und Kultur dieses Teils des Rheinischen Schiefergebirges”.


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neujahrsschießen in Montabaur: Spannender Wettkampf trotz Schnee und Eis

Das traditionelle Neujahrsschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur lockte auch in ...

Ganze Familie übernimmt das Zepter beim Malberger Karneval

In Malberg hat die neue Karnevalssession mit einer besonderen Premiere begonnen. Zum ersten Mal in der ...

Vortrag in Hundsangen: Waschbären auf dem Vormarsch - Bedrohung oder Bereicherung?

Exotische Tier- und Pflanzenarten finden immer häufiger ihren Weg in unsere heimischen Ökosysteme. Während ...

Dartturnier in Kroppach: Spendenaktion für Fly & Help

Am Samstag (10. Januar 2026) fand im Vereinsheim des FSV Kroppach das dritte Dartturnier zugunsten der ...

Unfallflucht auf der B255: Zeugen gesucht

Am frühen Samstagabend (10. Januar 2026) kam es auf der B255 bei Rothenbach zu einem Verkehrsunfall mit ...

Musikalischer Auftakt ins neue Jahr in Ransbach-Baumbach

Der erste Musikalische Abendgottesdienst des Jahres lockte zahlreiche Besucher in die Musikkirche. Unter ...

Weitere Artikel


Siershahner Schachverein sichert sich Platz 2

Am siebten Spieltag der Rheinland-Pfalz-Liga trat die Erste Mannschaft des Schachvereins SV 1921 Springer ...

Pro AK: Neudeck und Primor kommen nach Wissen

Der ehemalige Botschafter Israels in der Bundesrepublik, Avi Primor, und Rupert Neudeck, bisweilen als ...

Kabarett mit Sting, Mittermeier und "Lost Locos"

Kürzlich kämpfte eine Therapeutenverband erfolglos für das Lachen auf Krankenschein. Doch man kann oft ...

Unbekannter Toter im Rhein - Wer kennt diese Tätowierung?

Ende Januar wurde eine Leiche im Rhein nahe Boppard gefunden. Zuerst ging die Polizei davon aus, dass ...

Langjährigen MGV-Vorstandsmitgliedern gedankt

Die Neuwahlen des Vorstands standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des MGV „Concordia“ Ötzingen ...

Erich-Kästner-Realschule Ransbach-Baumbach ausgezeichnet

Die Erich Kästner Realschule plus Ransbach-Baumbach und die Realschule plus Landau wurden heute in Mainz ...

Werbung