Werbung

Nachricht vom 23.09.2021    

Sanierung der K 84 zwischen Hahn am See und Meudt

Wegen Straßensanierungsarbeiten wird der Ortsteil Ehringhausen bei Meudt ab Oktober für ungefähr zwei Monate nur noch von einer Seite aus befahrbahr sein. In zwei Bauabschnitten wird dann nämlich die K 84 saniert.

Symbolbild

Meudt/ Hahn am See. Die Sanierung der Kreisstraße 84 (K 84) zwischen Hahn am See und Meudt steht kurz bevor. Wie der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) mitteilt, wird ab Anfang Oktober dieses Jahres mit den Bauarbeiten begonnen.

Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten ausgeführt. Erneuert wird die K 84 zwischen der Bundesstraße 8 (B 8) und Ehringhausen sowie zwischen Ehringhausen und Meudt.

Vorgesehen ist der Einbau einer Asphalttragdeckschicht, sowie Arbeiten an den vorhandenen Entwässerungseinrichtungen. Die Schutzplanken werden ebenfalls neu hergestellt.
Die Bauzeit der Gesamtmaßnahme beträgt voraussichtlich rund neun Wochen.



Aufgrund der bestehenden Fahrbahnbreiten ist eine Vollsperrung der K 84 erforderlich. Die Umleitungsstrecke führt über Herschbach. Ehringhausen ist je nach Bauabschnitt von Hahn am See oder von Meudt aus erreichbar.

Die Kosten für den Straßenbau betragen rund 600.000 Euro und werden vom Westerwaldkreis sowie durch Zuwendungen des Landes Rheinland-Pfalz finanziert.

Zum genauen Tag des Baubeginns wird der LBM Diez kurz zuvor erneut informieren. Der LBM Diez bittet bereits heute um Verständnis für die anstehenden Behinderungen im Verkehrsablauf. (PM)


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wasserspaß und Partylaune: Sommer-Pool-Party im Mons-Tabor-Bad

Am Samstag, 20. Juni, verwandelt sich das Mons-Tabor-Bad in Montabaur in eine lebendige Partyzone. Anlass ...

100 Jahre im Dienst der Gemeinschaft: Freiwillige Feuerwehr Kadenbach feiert Jubiläum

Ein ganzes Jahrhundert im Dienst der Sicherheit: Die Freiwillige Feuerwehr Kadenbach feiert ihr 100-jähriges ...

Zweiter Weidetiertag im Westerwald: Diskussionen um Wolfsschutz und Herdensicherheit

Beim zweiten offiziellen Weidetiertag in Mörsbach kamen zahlreiche Besucher, Experten und Politiker zusammen, ...

Die besten Eisdielen im Westerwald: Empfehlungen unserer Leser

Die Temperaturen steigen, die Sonne lacht vom Himmel - da gehört ein Eis für viele ganz einfach dazu! ...

12. Burgfest Rotenhain: Auf ins Mittelalter

Schöne Gewänder, tolle Mitmachaktionen für Kinder und ein buntes Programm. Das Burgfest in Rotenhain ...

Verkehrsunfall in Wallmerod: Radfahrer kollidiert mit Pkw

In Wallmerod ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw und ein Fahrradfahrer beteiligt waren. ...

Weitere Artikel


Wegen Gleisarbeiten wird Bahnübergang zwischen Wallmerod und Herschbach gesperrt

Wegen Verkehrssicherungsmaßnahmen ist die Durchfahrt eines Bahnübergangs zwischen Wallmerod und Herschbach ...

Wegen Gleisarbeiten wird Bahnübergang zwischen Staudt und Bannberscheid gesperrt

Wegen Verkehrssicherungsmaßnahmen ist die Durchfahrt eines Bahnübergangs zwischen Staudt und Bannberscheid ...

Dr. Andreas Nick besucht das Hospiz St. Thomas in Dernbach

Das Hospiz St. Thomas in Dernbach war Station der Sommertour des CDU-Bundestagskandidaten Dr. Andreas ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler gibt Tanja Machalet Tipps für Berlin

Sabine Bätzing-Lichtenthäler traf sich zu einem offenen Gespräch mit der Westerwald-Kandidatin der SPD ...

Diebstahl in Wirges: Vibrationsstampfer von Ladefläche herunter gestohlen

Immer wieder werden auch im Westerwald Baustellen, Baufahrzeuge oder Lager geplündert. Das Diebesgut ...

Hachenburg: Oldtimer-Rallye führt über historischen Stadtkern

Am 1. Oktober kommt die Oldtimer-Rallye Sauerland-Klassik zum ersten Mal in Hachenburg. Ab etwa 10.15 ...

Werbung