Werbung

Nachricht vom 03.09.2021    

Westerwaldwetter: Sonniges Wochenende erwartet uns

Von Wolfgang Tischler

Ein kräftiges und umfangreiches Hochdruckgebiet erstreckt sich mittlerweile vom Ostatlantik über Deutschland hinweg bis zum Schwarzen Meer. Es hat auch die Regie im Westerwald übernommen. Unter seinem Einfluss trocknet die Luftmasse mehr und mehr ab und erwärmt sich. Endlich gibt es einmal wieder ein schönes Wochenende.

Am Wochenende kann man nochmal baden gehen. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Die Sehnsucht nach einem Wochenende mit viel Sonne und sommerlichen Temperaturen war groß. Nun geht der Wunsch in Erfüllung. Das Hochdruckgebiet GAYA hat sich hohem Luftdruck über Skandinavien zusammengetan. Das neue entstandene Hoch mit dem Namen Hermelinde beschert uns über das Wochenende viel Sonne und sommerliche Temperaturen bis 26 Grad am Nachmittag. Nachts kühlt es allerdings sehr stark ab.

Der Freitag (3. September) kommt schon spätsommerlich mit viel Sonne daher. In der Nacht wird es frisch. Im höheren Westerwald werden die Temperaturen nur noch einstellig sein. Örtlich kann sich in der klaren Nacht Nebel bilden. Der löst sich jedoch am Samstagmorgen sehr schnell auf, und die Sonne verwöhnt uns den ganzen Tag über. Eine gute Gelegenheit, im Garten Arbeiten zu erledigen, zu wandern oder anderen Freizeitaktivitäten im Freien nachzugehen.



Der Sonntag lädt ebenfalls zu Aktivitäten im Freien ein. Es können sich im oberen Westerwald einige Quellwolken bilden, aber der Sonnenschein wird überwiegen. Am Rhein wird es bis 27 Grad warm, im hohen Westerwald werden noch 22 Grad erreicht. Der Wind weht schwach und kommt aus östlicher Richtung.

Der Montag wird etwas wolkiger, bleibt aber trocken und angenehm warm. Die nächsten Tage werden dann von Sonnenschein geprägt. Die Wetterfrösche versprechen, dass es die ganze Woche warm und schön bleiben wird. Der Sommer will uns anscheinend zum Abschied versöhnlich stimmen.
(woti)

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großer Andrang auf Bendorfer Kleider- und Spielzeugbasar

Am 5. September 2026 öffnet der beliebte Kleider- und Spielzeugbasar des Fördervereins Haus des Kindes ...

Der Trennungshund: Gericht entscheidet über das Schicksal einer Berner-Sennenhündin

In einem ungewöhnlichen Rechtsstreit musste das Landgericht Koblenz entscheiden, was mit dem gemeinsamen ...

Vermisste Seniorin in Heuzert nach umfangreicher Suche wohlbehalten gefunden

In Heuzert endete die Suche nach einer vermissten 81-jährigen Frau erfolgreich. Die Polizei und zahlreiche ...

Forum Zukunftsregion 2026: Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft in Koblenz

Am 2. September 2026 lädt die Universität Koblenz gemeinsam mit vier weiteren Partnern zum Forum Zukunftsregion ...

Exkursion zur ökologischen Wiederbewaldung in Marienstatt

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zu einer spannenden Exkursion am 30. August 2026 ein, die sich ...

Entdeckungstour: Stadtgeschichte trifft auf Natur

Am Donnerstag, dem 27. August, haben Interessierte die Gelegenheit, Bad Marienberg aus einer neuen Perspektive ...

Weitere Artikel


Kino in Montabaur: Neues Licht im Lichtspielhaus

Montabaur hat als Stadt den kulturellen Wert eines ortsansässigen Kinos erkannt. Das Kino Capitol in ...

Hochgefährlich: In Schlangenlinien auf der Autobahn

Zeugen, die durch einen alkoholisierten Autofahrer am Freitag, zwischen 19.30 und 20 Uhr, auf der A3 ...

Onlinevortrag: Viele Gefäßerkrankungen werden nicht erkannt

Experte Dr. Payman Majd klärt auf über Warnzeichen, Therapien und Vorsorgemöglichkeiten von Gefäßerkrankungen. ...

Wäller Tour Eisenbachtal: leichter und schattiger Rundweg am Wasser entlang

Durch schattige Wälder und immer am Wasser entlang ist die Wäller Tour Eisenbachtal eine tolle Strecke. ...

Bundestagswahl: Der Wahl-O-Mat steht online

Das interaktive Informationsangebot der Bundeszentrale für politische Bildung steht als Wahl-O-Mat online. ...

Fluthilfe: Wäller Helfen bringt großes Charity Event in den Stöffelpark

Der Nachbarschaftshilfeverein Wäller Helfen e.V. ist ja inzwischen für seine Leistungsfähigleiten der ...

Werbung