Werbung

Nachricht vom 22.08.2021    

Nicole nörgelt... über Wellenreiter und Absteiger

Von Nicole

GLOSSE | Ach hallo, sind Sie auch wieder dabei bei den unfreiwilligen Wellenreitern? Die wievielte war es noch? Das Auf und Ab wird langsam so fade und vorhersehbar wie ein Kino-Franchise, das sich schon nach der zweiten Fortsetzung totgelaufen hatte. Da schaue ich lieber zu, wie die Umfragewerte der CDU genauso flott runtergehen wie die Infektionszahlen steigen.

Infektionszahlen rauf, Wahlkampfniveau runter? Nicole mag nicht mehr Wellenreiten. (Symbolfoto)

Armer Armin Laschet. Das hat er sich sicher auch nicht träumen lassen, dass er so schnell vom strahlenden Hoffnungsträger zum Naserümpffaktor werden könnte. Ist ja auch vorher noch nie vorgekommen, haha. So laut wird das Genörgel inzwischen, dass sogar schon seriöse Medien die Frage wälzen, wie wahrscheinlich es ist, dass eine große Partei mitten im Wahlkampf und nur fünf Woche vorm Payday den Kandidaten austauscht. Wenn Sie genau lauschen, hören Sie dann auch dieses gehässige Gekicher aus Bayern? Japp. Genau mein Humor.

Vielleicht sollte Laschet es machen wie Corona. Das fragt auch nicht nach der Meinung der Wähler und macht sich einfach breit, da können wir mit den Augen rollen und uns veräppelt fühlen, wie wir wollen. Gibt es noch jemand, der die 3-G-Regeln und AHA noch immer nicht verstanden hat? Muss so sein, sonst hätten wir den Mist nicht schon wieder am Hals. Aber Urlaub und Party sind halt wichtiger. Wen kümmert schon der Rest.



Und eine Wahl haben wir ja eh kaum. Nichtmal bei der Wahl. Da können wir nur hoffen, das kleinste Übel anzukreuzen, das hinterher die wenigstens Versprechen und Zusagen bricht und wenigstens so tut, als wäre Wahlkampf nicht nur heiße Luft.
Vielleicht sollte mal jemand eine 3-G-Regel für Politiker-Versprechen vor der Wahl empfinden. Sowas wie Gut-Gerecht-Gemäßigt vielleicht? Und wenn einer zu viel Blödsinn redet – Mundschutz vor die Schnüss und Ruhe ist!

Testen Sie das Geblubber Ihrer Lieblingsvolksveräppler doch gelegentlich mal auf seinen Bullshit-Index. Dieser Text kommt übrigens auf einen Wert von „0.09 - keine oder nur sehr geringe Hinweise auf 'Bullshit'-Deutsch“. Na, immerhin.

In diesem Sinn,
bleiben Sie gesund.
Ihre Nicole


Mehr dazu:   Nicole nörgelt  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wippetal unter Druck: Schutz gefordert – Ausbau vorangetrieben?

Noch bis zum 6. Mai können Einwendungen zur Windkraftplanung im Wippetal eingereicht werden. Frühere ...

Baustart für Fahrbahnteiler an der L 306 bei Schloss Sayn verschoben

Die geplanten Bauarbeiten zur Errichtung eines Fahrbahnteilers auf der L 306 in der Nähe von Schloss ...

Rock- und Poplegenden begeistern Publikum in Wallmerod

In der Sport- und Kulturhalle Wallmerod versammelten sich zahlreiche Musikfreunde zu einem besonderen ...

Auf der Walz: Handwerksgesellen halten alte Tradition lebendig

Drei junge Handwerksgesellen sind derzeit auf traditioneller Wanderschaft unterwegs und machten Halt ...

Kulinarisches Wochenende: Foodtruckmeile in Hachenburg

Von Freitag bis Sonntag, 8. bis 10. Mai, wird der Festplatz Altstadt in Hachenburg kulinarisch umgestaltet. ...

Zukunftswerkstatt im Westerwald: Neue Impulse für den Tourismus

Der Westerwald Touristik-Service (WTS) hat mit einem innovativen Workshop-Format den Grundstein für die ...

Weitere Artikel


Rennerod: Eishörnchenaufsteller geklaut

Da hatte jemand Appetit auf ein sehr großes Eis mit Sahne: In der Nacht von Samstag, 21. August, auf ...

Westerwaldverein Bad Marienberg geht auf Wanderung

Trotz dunkler Wolken haben die Mitglieder des Westerwaldvereins Bad Marienberg die Wanderstiefel geschnürt ...

"Ein Konzert besonderer Art": Mit Musik kulturelle Grenzen überwinden

Nicht nur ruhig, sondern auch etwas nachdenklich, wurde das Publikum am kürzlich im Dorfgemeinschaftshaus ...

SG Ellingen: Verdienter Punktgewinn in Wirges

Von Beginn an machten die Hausherren Druck und kamen bereits das erste Mal nach einer Minute vors Ellinger ...

Buchtipp: „Heldenmahl. Das offizielle D&D-Kochbuch“ von Newman, Peterson & Witwer

Der Verlag Zauberfeder hat ein besonders schönes Buch gestaltet, das mehr ist als eine Rezepte-Sammlung: ...

Impulse digital: "Die Schule geht los – können wir die Pandemie vergessen?"

Kurz vor Schulbeginn greift die CDU-Kreistagsfraktion das Thema "Die Schule geht los – können wir die ...

Werbung