Werbung

Nachricht vom 27.06.2021    

Autobahnpolizei stoppte Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

Im Rahmen der Verkehrsüberwachung wurden am Wochenende vom 25. bis 27. Juni 2021 mehrere Verkehrskontrollen auf der A 3 durchgeführt, bei denen vier Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel standen.

Symbolfoto

Montabaur. Bei den am 26. Juni 21 durchgeführten Verkehrskontrollen konnten neben den festgestellten Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss noch diverse Betäubungsmittel und Utensilien sichergestellt werden. Hier wurden neben Kokain auch Cannabisprodukte und Anabolika sichergestellt.

Bei einen Fahrzeugführer, welcher unter anderem positiv auf Kokain getestet wurde, wurde eine Anschlussdurchsuchung in seiner Wohnung im Westerwald durchgeführt. Hierbei konnten weitere Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden. Da dem Beschuldigten bereits seine deutsche Fahrerlaubnis entzogen und ihm somit die Erlaubnis zum Führen von Kraftfahrzeugen in Deutschland entzogen worden war, wurde ebenfalls sein ausländischer Führerschein zwecks Eintragung eines Sperrvermerks sichergestellt. Ermittlungen hierzu dauern an.

Der Fahrer eines SUV aus dem Raum Köln missachtete in einem auf 80 Stundenkilometer reduzierten Streckenabschnitt der A 3 das Tempolimit um mindestens das Doppelte. Offensichtlich hatte er den Streifenwagen hinter sich und die drei Verkehrszeichen schlichtweg übersehen. Der Grund für das schnelle Fahren war, dass man für Mama noch eine Waschmaschine abholen müsse. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte der 25-jährige Fahrzeugführer drogentypische Auffallerscheinungen. Auch bei diesem Verkehrsteilnehmer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und entsprechende Straf- und Ordungswidrigkeitenanzeigen vorgelegt. Der Fahrzeugführer darf sich auf einen längeren Zeitraum des Führerscheinentzuges einstellen.



Bei der Kontrolle eines slowakischen Fahrzeugführers wurde ebenfalls festgestellt, dass dieser unter Betäubungsmitteleinfluss steht. Bei ihm konnten ebenfalls bei der Durchsuchung Betäubungsmittel aufgefunden werden. Nach Entnahme der Blutprobe, musste dieser eine Sicherheitsleistung in Höhe von 950 Euro bezahlen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Entsprechende Anzeigen wurden erfasst.

Bei der Kontrolle eines 28-jährigen Fahrzeugführers aus dem Westerwald, konnten neben der aktuellen Kokainbeeinflussung diverse Anabolika in seinem PKW aufgefunden und sichergestellt werden. Der Führerschein und die Anabolika wurden vor Ort sichergestellt. Entsprechende Anzeigen wurden auch hier erfasst.

Bei der Kontrolle eines rumänischen Staatsangehörigen wurde bei der Durchsuchung seines Autos ein offensichtlich frisch abgetrennter Katalysator aufgefunden. Der Beschuldigte konnte keinen Eigentumsnachweis vorlegen, so dass der Katalysator sichergestellt wurde. Aufgrund der derzeit hohen Preise für solche Fahrzeugteile, boomt das Geschäft mit dem Diebstahl solcher Fahrzeugteile. Um dem Beschuldigten das Entfernen solcher Teile zukünftig etwas zu erschweren, wurde seine Akku Flex ebenfalls gleich von den Polizisten
sichergestellt. Nach Bearbeitung dieses Sachverhaltes verließ der Beschuldigte sichtlich geknickt die Wache.
(PM Polizeiautobahnstation Montabaur)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Intensive Verkehrskontrollen in und um Westerburg decken zahlreiche Verstöße auf

Westerburg. Die Polizeiinspektion Westerburg hat in der letzten Woche intensivierte Verkehrskontrollen in den Verbandsgemeinden ...

Terminverschiebung: Wasserwanderung rund um Welschneudorf

Welschneudorf. Woher kommt das Trinkwasser? Wo wird es gewonnen? Wie wird es aufbereitet? Wie verteilt? Wie sieht die Zukunft ...

Eckart von Hirschhausen in Montabaur - Humor trifft auf Wissenschaft

Montabaur. Heike Schönborn und Afra Schmidt von F.A.K.T. konnten ihr Glück kaum fassen, als sie bei der Begrüßung, in die ...

Sturm verursachte weitreichenden Stromausfall in der Verbandsgemeinde Wallmerod

Wallmerod. In Kleinholbach, Girod, Steinefrenz, Wallmerod, Zehnhausen, Berod, Weroth, Hundsangen, Molsberg, Obererbach und ...

STADTRADELN geht 2024 in der VG Hachenburg in die nächste Runde

Hachenburg. Im Zeitraum vom 1. bis zum 21. Juni sind Bürger dazu aufgerufen, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem ...

Hunde am Arbeitsplatz: Ein Besuch im Hundezentrum Alpenrod

Alpenrod. Seit seiner Gründung im Jahr 2007 hat das Hundezentrum ein breites Spektrum an Dienstleistungen für Mensch und ...

Weitere Artikel


Pionierleistung und wegweisende Meilensteine: Abschied von PD Doktor Hillmeier

Limburg. Der Orthopäde hinterlässt eine medizinisch bestens aufgestellte Abteilung, die er mit großem Engagement geführt ...

Filmreif – Kino! Für Menschen in den besten Jahren

Hachenburg. Charismatisch und facettenreich liefert Ausnahmeschauspielerin Kristin Scott Thomas in diesem britischen Feel-Good-Movie ...

PKW in Vollbrand auf B49

Montabaur. Am 27. Juni 21 gegen 1 Uhr wurde der Polizeiinspektion Montabaur durch einen Verkehrsteilnehmer ein PKW in Vollbrand ...

Arbeiten am Stromnetz am 4. Juli

Hahn am See. Am Sonntag, 4. Juli, wartet die Energienetze Mittelrhein (ENM) das Stromnetz in Teilen der Verbandsgemeinden ...

Tag der Daseinsvorsorge

Hachenburg. Doch was bedeutet „Daseinsvorsorge“ überhaupt? Der Begriff beschreibt die tägliche Versorgung aller Bürgerinnen ...

„mvz Wellersberg“ übernimmt Kinderarztpraxis

Siegen. Kinderarzt Dr. Luc Del Piero, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit Sitz in der Marktstraße 36 in 57078 Siegen-Geisweid, ...

Werbung