Werbung

Nachricht vom 16.06.2021    

Schwerer Unfall bei Dreikirchen - zwei Schwerverletzte

Von Wolfgang Tischler

VIDEO | AKTUALISIERT Am Mittwochnachmittag, den 16. Juni ereignete sich bei Dreikirchen ein schwerer Verkehrsunfall. Nach einer Vorfahrtsmissachtung kam es zum Zusammenstoß zweier PKW.

Fotos und Video: RS Media

Dreikirchen.Auf der Kreuzung L317 - K 154 Abfahrt Dreikirchen kam es am Mittwochnachmittag um 15.30 Uhr zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein PKW wurde dabei abgewiesen, schleudert über die Gegenspur, krachte in die Halterung von den Verkehrsschildern und kam im Wald zum Stehen. Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierten Feuerwehren mussten die Person schonend aus dem Fahrzeug befreien.

Beide Fahrzeugführer mussten nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Der anforderte Rettungshubschrauber brauchte nicht zum Transport eingesetzt werden. Der an Bord befindliche Notarzt kam jedoch zum Einsatz.

Die Kreuzung musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen teilweise gesperrt werden. Sobald wir ergänzende Angaben von der Polizei zum Unfallhergang haben, werden wir ergänzend berichten.
(woti)



Die Polizei berichtet zum Unfallhergang wie folgt:
Der 19-jährige Unfallverursacher befuhr die K154 von der L317 aus kommend in Fahrtrichtung Obererbach. Als dieser in den Kreuzungsbereich einfuhr, übersah er die vorfahrtsberechtigte 23-jährige Unfallgeschädigte. Sie befuhr die L317 von Wallmerod aus kommend in Fahrtrichtung Nentershausen. Die beiden Verkehrsunfallbeteiligten wurden bei dem Unfall schwer verletzt, sodass sie in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden mussten. Bislang wurden die Verletzungen als nicht lebensbedrohlich eingestuft. Zur Verkehrsunfallaufnahme wurde ein Hubschrauber eingesetzt.


Video von der Einsatzstelle



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Training, Fotos und ein Herz für Tiere: Das Social-Walk-Event vom Tierheim Ransbach-Baumbach

Das Tierheim Ransbach-Baumbach lädt zu einem besonderen Event ein, das Training, Fotografie und den guten ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) veranstaltet am Mittwoch, 1. Juli 2026, einen ...

Schlager trifft Kirche: Mitsing-Konzert in Nordhofen

Am Mittwoch, 1. Juli 2026, lädt die Evangelische Kirche in Nordhofen zu einem besonderen musikalischen ...

90 Absolventen feiern ihre Schulabschlüsse in Hachenburg

Mit einer feierlichen Veranstaltung hat die RS+/FOS Hachenburg 90 Schülerinnen und Schüler verabschiedet. ...

Spirit of Brass begeistert Besucher beim Jubiläum der Musikkirche

Zum fünfjährigen Bestehen der Musikkirche in Ransbach-Baumbach stand ein besonderer Gottesdienst auf ...

Spende sichert Pflege des Gartens der Schmetterlingskinder in Dernbach

Der Garten der Schmetterlingskinder in Dernbach bietet Familien einen Ort der Erinnerung und Besinnung. ...

Weitere Artikel


Acht Fleischer-Meisterschüler stellten sich anspruchsvollen Prüfungsaufgaben

Fünf Tage je acht Stunden Meisterprüfung und Aufgaben von der Verkaufsberatung, der Präsentation einer ...

Spurensuche zur Stolpersteinverlegung in Wirges

In Vorbereitung auf die Stolpersteinverlegung für zwei jüdische Mitbürger von Wirges - Ludwig Hermann ...

Hendrik Hering: Nisterbrücke vor Vollendung

Im Frühjahr dieses Jahres hat der dritte Bauabschnitt der Nisterbrücke planmäßig begonnen und steht kurz ...

Zoo Neuwied: Familienzuwachs bei den Totenkopfäffchen

Die Familiengruppe der Bolivianischen Totenkopfäffchen war schon im vergangenen Jahr mit elf Mitgliedern ...

Freibad Ransbach-Baumbach begrüßt wieder Badegäste

Die Verwaltung des Waldschwimmbads freut sich, wieder Gäste begrüßen zu dürfen und bittet Sie um Verständnis, ...

Schöner Rundweg „Kleiner Wäller“ um den Wiesensee

Die "Kleinen Wäller“ sind leicht begehbare kurze Wanderwege im Westerwald. Der Rundwanderweg "Kleiner ...

Werbung