Werbung

Nachricht vom 04.06.2021    

Neuer Zweckverbandsvorstand „Kindertagesstätte St. Marien Sessenbach“

Im Mai fand eine Sitzung des Zweckverbandes „Kindertagesstätte St. Marien Sessenbach“ in der Alten Schule in Sessenbach statt. Da der Vorsitzende des Zweckverbandes, Rudi Hoppen, sein Amt zum 31. Mai 2021 niederlegt, wurde aus den Reihen der Verbandsversammlung Irina Anhäuser einstimmig zur neuen Verbandsvorsteherin gewählt.

Rudi Hoppen (li) und Büroleiter Ulrich Schmidt (re) gratulierten nach Ernennung und Überreichung der Urkunde. Schmidt bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Foto: privat

Sessenbach. Christine Klasen bleibt weiterhin stellvertretende Verbandsvorsteherin.

Der Zweckverband wurde von Rudi Hoppen unter Mitteilungen und Anfragen über die anstehende Sanierung der Zuwegung am Kindergarten informiert. Die Arbeiten hierfür beginnen Anfang Juli.

Außerdem soll eine gemeinsame Sitzung der vier Ortsgemeinderäte nach den Sommerferien einberufen werden. Der Trägerschaftsvertrag zwischen Zweckverband und Kirche wurde auch kurz angesprochen. (PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Kein Vorsitz für AfD-Politiker in Landtagsausschüssen?

Die Bildung von Ausschüssen im rheinland-pfälzischen Landtag sorgt in der kommenden Woche für besondere ...

Neue Regierung in Rheinland-Pfalz: Der lange Weg zum politischen Neustart

Nach einer langen Phase des Stillstands nimmt die politische Arbeit in Rheinland-Pfalz wieder Fahrt auf. ...

DGB fordert von neuer Landesregierung Taten statt Worte

Die Zahl der Beschäftigten mit Tarifvertrag in Rheinland-Pfalz nimmt ab. Der Deutsche Gewerkschaftsbund ...

Alexander Schweitzer übernimmt kommissarisch die Führung der SPD Rheinland-Pfalz

Nach der verlorenen Landtagswahl steht die rheinland-pfälzische SPD vor einem Umbruch. Alexander Schweitzer, ...

Ministerpräsident Schnieder verspricht Unterstützung für das Ahrtal

Der neue Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Gordon Schnieder, hat das Ahrtal besucht, um sich ein ...

Ein Jahrzehnt für Demokratie und Westerwald: SPD dankt Hendrik Hering für zehn Jahre an der Spitze des Landtags

Nach zehn Jahren an der Spitze des rheinland-pfälzischen Landtags endet die Amtszeit von Hendrik Hering. ...

Weitere Artikel


NABU: Landesweite Fledermauszählung am Wochenende

Bestandsschätzungen von Fledermäusen sind sehr schwierig, da die nachtaktiven Tiere sehr unauffällig ...

Jenny Groß und Andreas Nick: Stellungnahmen am Weltfahrradtag

Anlässlich des Weltfahrradtages am 3. Juni geben die Landtagsabgeordnete Jenny Groß und der Bundestagsabgeordnete ...

Westerwaldwetter: Freitag und Samstag wieder schwere Gewitter

Tiefdruckeinfluss bestimmt mit schwülwarmer und zu Gewittern neigender Luft das Wettergeschehen weiter ...

Ehrungen der Landesfeuerwehr in Katzwinkel: Bewusstsein für Ehrenamt stärken

Ehrungen, die Würdigung der ehrenamtlichen Feuerwehrarbeit und Defizite bei den Impfungen der freiwilligen ...

Trinkwasser-Chlorung in Wahlrod erforderlich

Die Verbandsgemeindewerke Hachenburg informieren die Bürger von Wahlrod, dass das Trinkwasser im Ortsnetz ...

Alexis Conaway wechselt von Vilsbiburg zum VC Neuwied

Das Personalkarussell beim Bundesliga-Aufsteiger VC Neuwied hat noch einmal Fahrt aufgenommen: Als vierte ...

Werbung