Werbung

Nachricht vom 25.05.2021    

Der Sommer kann kommen: Löwenbad Hachenburg wird geöffnet

Gute Nachrichten aus dem Löwenbad Hachenburg: vorbehaltlich der nicht wieder ansteigenden Inzidenz kann mit dem Start der diesjährigen Freibadsaison am 1. Juli gerechnet werden. Nach mehr als einem halben Jahr geht es endlich wieder in Richtung Wiedereröffnung.

Symbolfoto Löwenbad

Hachenburg. Diese Nachricht erfreut neben den Badegästen auch das Team des Löwenbades, das derzeit mit Hochdruck den bevorstehenden Saisonstart vorbereitet. Nicht zuletzt stehen die Reinigung sowie die Befüllung der beiden Außenbecken auf der Agenda. Aber auch im technischen Bereich müssen nach einer so langen Ruhephase noch einige wichtige Arbeiten durchgeführt werden. Für einen Besuch im Freibad ist - wie auch im letzten Jahr - die Buchung eines Tickets über die Homepage erforderlich. Auch gelten die gleichen Rahmenbedingungen sowie das für den Betrieb des Löwenbades erarbeitete Hygienekonzept aus der letzten Saison.

Geplant ist derzeit nur die Eröffnung des Freibades. Für die insgesamt 13 Schulen sowie sieben Vereine aus der Region kann es voraussichtlich nach den Sommerferien wieder losgehen. (vgwe@hachenburg.info)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuntes Obstbaumschnitt-Symposium Rheinland-Pfalz zu Gast in Molsberg

Trotz des wechselhaften und für den April typischen Wetters konnte das neunte Obstbaumschnitt-Symposium ...

BGH schafft Klarheit: Vergleichsangebote nicht mehr zwingend nötig

Ein aktuelles Urteil des Bundesgerichtshofs bringt mehr Flexibilität für Wohnungseigentümergemeinschaften ...

Umbau für die Zukunft: CAP-Markt in Hillscheid ist vom 13. bis 15. April geschlossen

Vom 13. bis 15. April 2026 bleibt der CAP-Markt in Hillscheid aufgrund von Umbau- und Modernisierungsarbeiten ...

Fit für den Asphalt: Der ADAC-Leitfaden für Biker

Mit den steigenden Temperaturen beginnt für viele Motorradfahrer die lang ersehnte Saison. Doch ohne ...

Lichtverschmutzung: Klara Harres über die Gefahren für Tiere

Ein Vortrag des NABU Rennerod beleuchtet die Gefahren der Lichtverschmutzung. Klara Harres, Naturschutzreferentin, ...

Wiedervereidigung von 106 Sachverständigen bei der Handwerkskammer Koblenz

In der Handwerkskammer Koblenz fand eine Veranstaltung statt, bei der 106 Sachverständige feierlich wiedervereidigt ...

Weitere Artikel


Trunkenheitsfahrt auf motorisiertem Krankenfahrstuhl in Montabaur-Horressen

Sehr ungewöhnliche Verkehrsteilnehmer traf eine Polizeikontrolle in Montabaur-Horressen an: Ein betrunkener ...

Vielfältige Sommerangebote im Kannenbäckerland

Wunderschön gelegen, mitten in Deutschland, hoch über dem Rhein, nur einen Katzensprung von Koblenz entfernt ...

Uneinsichtiger Mann kassierte acht Strafanzeigen an einem Wochenende

Ein 24-Jähriger hat am Wochenende mit einer Vielzahl von strafbaren Handlungen die Polizei Hachenburg ...

Falschfahrer auf A 48 - Zeugen gesucht

Die Autobahnpolizei Montabaur bittet Zeugen oder durch einen Falschfahrer auf der A 48 Koblenz-Bendorf ...

Ehrlicher Finder eines Portemonnaies wird gesucht

Ein ehrlicher Finder warf am Pfingstwochenende ein braunes Lederportemonnaie mit Dokumenten in den Briefkasten ...

Jeffrey van Iersel neuer Cheftrainer der EG Diez-Limburg

Das Schloss Oranienstein, am Ortsrand von Diez gelegen, gehörte einst den Grafen und Fürsten von Nassau-Dietz, ...

Werbung