Werbung

Nachricht vom 05.05.2021    

Bundesstraße 414 wird beim Bahnhof Ingelbach voll gesperrt

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass ab Montag, 17. Mai, mit den Bauarbeiten auf der B 414 im Bereich um den Bahnhof Ingelbach zwischen der L 265 und L 290 begonnen wird. Die Bundesstraße soll auf einer Länge auf rund 280 Meter abgefräst und mit einer neuen Asphaltdeckschicht versehen werden.

Die Bundesstraße 414 wird beim Bahnhof Ingelbach voll gesperrt. (Symbolfoto)

Ingelbach. Aufgrund dieser Bauarbeiten muss der Streckenabschnitt der B 414 für den Durchgangsverkehr voraussichtlich bis zum 22. Mai voll gesperrt werden.

Die Umleitung erfolgt bereits vor Hachenburg über die B 413 in Richtung Höchstenbach nach Altenkirchen und ab Bahnhof Ingelbach über die L 265 nach Mudenbach, Wahlrod und über die B 8 in Richtung Altenkirchen und jeweils umgekehrt.

Der Bund als Vorhabenträger investiert mit dieser Maßnahme und der bereits in 2020 fertiggestellten Oberbauverstärkung auf der B 414 rund 900.000 Euro in die Erhaltung der Bundesstraße. Für etwaige Beeinträchtigungen bittet der LBM Diez um Verständnis. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Kurkonzert-Saison 2026 verbindet Musik, Begegnung und Erholung

Von Ende Mai bis Anfang September wurde der Musikpavillon im Kurpark jeden Sonntag zum Treffpunkt für ...

Flohmarkt für Mädchen und Frauen in Westerburg

Am Freitag, 18. September 2026, lädt das Evangelische Dekanat Westerwald gemeinsam mit Frauen gegen Gewalt ...

Westerwaldkreis: Workshop zur Klimaanpassung setzt wichtige Impulse

In Montabaur trafen sich 35 Fachleute und Vertreter aus Politik und Verwaltung, um über die Klimaanpassung ...

Schon wieder ist es dunkel: Zwei weitere Kurzschlüsse im Westerwald

In der Nacht zum Montag (7. September 2026) kam es im Westerwaldkreis erneut zu zwei fast zeitgleichen ...

Einführung mit frischem Wind: Neuer Jugendpfarrer und Gemeindepädagogin in Hilgert

Mit Gottes Segen in die neuen Aufgaben: Mit einem bunten Gottesdienst sind Frieder Elberskirch und Sandra ...

Neue Broschüre "Aktiv Outdoor" lädt zu Entdeckungstouren rund um Bad Marienberg ein

Die Tourist-Information Bad Marienberg hat die Broschüre "Aktiv Outdoor - Wandern & Radfahren" überarbeitet ...

Weitere Artikel


SPD-Fraktionsvorsitz: Das sagt Bätzing-Lichtenthäler zu ihrer Nominierung

Für das neue Kabinett der rheinland-pfälzischen Landesregierung rotieren Köpfe und Ressortzuschnitte. ...

Blaulatzsittiche sind im Zoo Neuwied eingezogen

Im Avimundo, dem Haus für Vögel aus Afrika und Südamerika, hat es in den letzten Jahren viele Neuzugänge ...

Seniorenresidenz will Mütter ehren

Auch in diesem Jahr wird der Muttertag „auf Distanz“ stattfinden müssen. Trotz sanfter Besuchslockerungen ...

Siegener Kinderklinik macht bei Aktion Saubere Hände 2021 mit

Die Siegener Kinderklinik informiert mit einer Verteil- und Infoaktion zum Thema Händehygiene am 5. Mai, ...

Harley-Davidson goes Stöffel-Park

Das kleine Dorf Enspel stand im Mittelpunkt des weltweiten Interesses. Denn hier – im Stöffel-Park – ...

Musikunterricht in der „Zweiten Heimat“ in Zeiten von Corona

Seit vielen Jahren ist der Musikunterricht im Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ fester Bestandteil ...

Werbung