WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 01.11.2022
Sport
Die "MANNschaft": Günter Geimer bei der 70.3 Weltmeisterschaft in Utah (USA)
Am Samstag, den 29. Oktober, durfte Günter Geimer bereits seine dritte Weltmeisterschaft über die 70.3 (Halb-Ironman, 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Rad und 21 Kilometer Laufen) in Angriff nehmen. Für diesen Wettkampf hatte er sich im Juni qualifiziert und gehörte damit in der Altersklasse M60 bis 64 zu den besten der Welt.
Günter Geimer erreichte mit einer Gesamtzeit von 5 Stunden und 41 Minuten Platz 69 in seiner Altersklasse. (Foto: privat)Atzelgift/Utah. Früh morgens wurde im Sand Hallow Park geschwommen bei 17 Grad Wassertemperatur und nur sechs Grad Außentemperatur. Daher galt es, sich richtig warm anzuziehen, um gut durch den Tag zu kommen. Nach einer 39 minütigen Schwimmzeit ging die Fahrradstrecke durch die Region um St. George bis zum Highlight der Strecke- dem Snow Canyon.

Ein bisschen Zeit blieb, um die malerische Kulisse zu genießen, bevor es mit zu 80 Kilometern pro Stunde wieder in die City ging. 2 Stunden und 53 Minuten benötigte Geimer für die 90 Kilometer und über 1000 Höhenmeter und konnte sich damit weiter nach vorne arbeiten. Den Abschließenden Halbmarathon über zwei schwere Laufrunden inklusive Durchlaufen eines Golfplatzes und die Straßen gesäumt von tausenden Zuschauern an der Strecke lief Günter Geimer nach 1 Stunde und 51 Minuten Laufzeit in einer Gesamtzeit von 5 Stunden und 41 Minuten zu Platz 69 in seiner Altersklasse überglücklich und sehr zufrieden ins Ziel. (PM)
Pressemitteilung vom 01.11.2022 www.ww-kurier.de