WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.12.2018
Region
Unerlaubte Müllentsorgung durch Polizei und Feuerwehr gestoppt
Auch auf dem eigenen Grundstück dürfen nicht einfach Abfälle verbrannt werden. Das musste ein Mann in Linden feststellen, der für die Umwelt gefährliche Stoffe wie Gummi und Kunststoff verbrannte. Da Polizei und Feuerwehr im Einsatz waren, wird der Zündler reichlich Lehrgeld zahlen müssen.
SymbolfotoLinden. Im Laufe des Vormittages des 6. Dezember wurde die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Bürger in Linden wohl Abfälle verbrennt, die schwarzen Rauch verursachen. Vor Ort konnte der Verursacher angetroffen werden, der dort widerrechtlich gefährliche Abfälle( unter anderem Reifen, Plastikkanister) verbrannte.

Zum Ablöschen des Feuers musste noch die Feuerwehr verständigt werden. Des Weiteren muss der Mann mit einer Strafanzeige wegen umweltgefährdender Abfallbeseitigung und Entsorgungskosten rechnen.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 06.12.2018 www.ww-kurier.de