WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 08.10.2018
Region
„La course des vendanges“: Bad Marienberger liefen in Pagny-sur-Moselle
Zwar wurden keine olympischen Leistungen erzielt, der Lauf brachte aber viel Freude bei den Teilnehmern: Am Erntelauf „La course des vendanges“ in Pagny-sur-Moselle nahm auch eine Delegation aus Bad Marienberg teil. Bei strahlendem Sonnenschein und mildem Spätsommerwetter wurden die Teilnehmer aus der Badestadt von Bürgermeister René Bianchin und dem Veranstaltungsleiter Gérard Megly begrüsst.
Am Erntelauf „La course des vendanges“ in Pagny-sur-Moselle nahm auch eine Delegation aus Bad Marienberg teil. (Foto: privat)Pagny-sur-Moselle/Bad Marienberg. Mitte September fand in der Bad Marienberger Partnerstadt Pagny-sur-Moselle der diesjährige Erntelauf „La course des vendanges“ statt. Daran nahm auch eine Delegation aus dem Westerwald teil. Bei strahlendem Sonnenschein und mildem Spätsommerwetter wurden die Teilnehmer aus der Badestadt von Bürgermeister René Bianchin und dem Veranstaltungsleiter Gérard Megly begrüsst.

Die kleine Gruppe aus Bad Marienberg nahm an diesem Lauf in zwei verschiedenen Startklassen teil. Der sportliche Teil führte in einem Rundkurs etwa 16 Kilometer um Pagny-sur-Moselle. In der offenen Altersklasse ging der Lauf zunächst durch die Stadt, durch die nahen Weinberge mit einer Strecke von etwa 4,25 Kilometer zum Ziel im Zentrum der Stadt.

Zwar wurden keine olympischen Leistungen erzielt, der Lauf brachte aber viel Freude bei den Teilnehmern und eine herzliche Unterstützung durch die Pagnotis. Mit vielen interessanten Gesprächen und einer gelungenen „Aprés-Feier“ wurde die Veranstaltung abgeschlossen. (PM)
Nachricht vom 08.10.2018 www.ww-kurier.de