WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.09.2018
Region
„Hui Wäller? Allemol!“ im Lieblingsplatz: Erfolgeiche zweite Minikirmes
Minikirmes in der Kindertagesstätte Lieblingsplatz in Hachenburg: Über das gesamte Gelände der Kita Lieblingsplatz sowie des angrenzenden Schulhofes konnten die Kinder sich auf Rollenrutsche, Hüpfburgen und Go-Kart-Rallye austoben, Edelsteine suchen und an der Feuerwehrspritzwand sowie dem Wasserspielplatz ihr Können unter Beweis stellen. Wer dann noch Zeit hatte, konnte eine lustige Zeit bei Fotobox und Kinderschminken verbringen. Und das war längst nicht alles.
Zahlreiche Kinder strömten am vergangenen Sonntag mit ihren Eltern auf das Gelände der ehemaligen Graf-Heinrich-Realschule, um die diesjährige Minikirmes der Kindertagesstätte Lieblingsplatz zu besuchen. (Foto: Stadt Hachenburg) Hachenburg. Zahlreiche Kinder strömten am vergangenen Sonntag mit ihren Eltern auf das Gelände der ehemaligen Graf-Heinrich-Realschule, um die diesjährige Minikirmes der Kindertagesstätte Lieblingsplatz zu besuchen. Neben zahlreichen Attraktionen und Aktivitäten im Außenbereich für die Kinder konnten auch die Räume der Kindertagesstätte besichtigt werden. Über das gesamte Gelände der Kita Lieblingsplatz sowie des angrenzenden Schulhofes konnten die Kinder sich auf Rollenrutsche, Hüpfburgen und Go-Kart-Rallye austoben, Edelsteine suchen und an der Feuerwehrspritzwand sowie dem Wasserspielplatz ihr Können unter Beweis stellen. Wer dann noch Zeit hatte, konnte eine lustige Zeit bei Fotobox und Kinderschminken verbringen.

Die Auftritte der „Kermespänz“, der Altstädter Bläserkids und des Balettstudios Celeste ließen nicht nur die kleinen Herzen höherschlagen und auch die Kinder aus dem Lieblingsplatz hatten einiges vorbereitet: ein selbstgedichtetes Minikirmeslied wurde zum Besten gegeben und gemeinsam mit Musikpädagoge Daniel Diestelkamp und Englischlehrerin Anette Schwab-Jung gab es Einblicke in deren Projekte. Damit das Kirmesfeeling perfekt wurde, gab es neben Kuchen und frischen Waffeln auch Bratwurst vom Grill, Eis, Zuckerwatte und Popcorn.

Nicht zu kurz kommen sollte auch die Einweihung des neuen U3-Rutschturmes durch Hans Helmut Strüder, Richter am Amtsgericht in Westerburg. Er hatte die finanziellen Mittel aus verhängten Geldauflagen bereitgestellt und damit die Realisierung des Projekts in Zusammenarbeit mit Kita und Förderverein möglich gemacht. Dafür sprach ihm Katharina Strüder, Vorsitzende des Fördervereins, im Namen der Eltern und der Stadt Hachenburg ein herzliches Dankeschön aus.

Stadtbürgermeister Stefan Leukel und die Leiterin der Kindertagesstätte Lieblingsplatz, Janina Benner, bedankten sich beim Team der Kita und den Eltern für die Planung und Durchführung der diesjährigen Minikirmes. Besonders erfreut zeigten sie sich, dass anfallende Aufgaben und Dienste innerhalb der Kita bereits nach wenigen Stunden verteilt seien. Nach zwei erfolgreichen Durchgängen soll die Minikirmes im nächsten Jahr bereits zur Tradition werden, hielt Janina Benner abschließend fest. (PM)
Nachricht vom 10.09.2018 www.ww-kurier.de