WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 08.09.2018
Region
Diverse Sachbeschädigungen im Westerwaldkreis
In Höhr-Grenzhausen waren Graffiti-Sprüher mit schwarzem Lack unterwegs. Sie beschädigten insgesamt sechs Objekte. In Pottum beschädigten Unbekannte einen PKW. In Niederelbert war Kirmes. Polizei vermutet, dass in diesem Zusammenhang zwei Scheiben eingeworfen wurden. In allen Fällen bittet die Polizei um Hinweise.
Graffiti in Höhr-Grenzhausen. Fotos: Uwe SchumannHöhr-Grenzhausen. In der Nacht zum Sonntag, 9. September, wurden insgesamt sechs Gebäude in Höhr-Grenzhausen, Rheinstraße, Bereich Alexanderplatz und der anschließenden Einbahnstraße, durch Graffiti beschädigt. Besprüht wurden Schaufensterscheiben und Wände. In jedem der aufgesprühten "Werke" kam die Ziffer "562" vor. Die Reinigungskosten dürften beträchtlich sein. Hinweise bitte an die Polizei Höhr-Grenzhausen, 02624/94020

Sachbeschädigung an Fahrzeug
Pottum. In der Nacht auf den 9. September kam es in Pottum im Taubenweg zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug. Durch den/die unbekannten Täter wurde an einem geparkten Fahrzeug der linke Außenspiegel abgerissen. Zudem wurde der Lack am hinteren linken Kotflügel stark beschädigt. Es wird ein Zusammenhang mit dem Oktoberfest vermutet. Die zuständige Polizeidienststelle Westerburg bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer 02663-98050

Sachbeschädigung nach Kirmes in Niederelbert - Kindergarten betroffen
Niederelbert. Die Leiterin des Kindergartens in Niederelbert zeigt am Samstagmorgen eine Sachbeschädigung an. Am Gebäude sei die Scheibe scheinbar mit einer Sektflasche eingeworfen worden. Zudem wurde eine weitere Sachbeschädigung in der Hauptstraße 45 in Niederelbert angezeigt. Dort wurde eine Schaufensterscheibe mittels eines unbekannten Gegenstands eingeschlagen. Es wird ein Zusammenhang mit der örtlichen Kirmesveranstaltung vermutet. Bislang liegen keine Täterhinweise vor. Hinweise bitte an die Polizei Montabaur.
       
Nachricht vom 08.09.2018 www.ww-kurier.de