WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.08.2018
Region
Betrunkene Radfahrerin und teurer Zigarettennachschub
Ständig hat die Polizei mit der Unvernunft der Mitmenschen zu tun, manchmal nimmt diese kabarettreife Formen an. Bei Bad Marienberg saß eine betrunkene Radfahrerin im Graben nach einer Rotweinpause und bei Höhn endete die Fahrt einer Autofahrerin zum Zigarettenholen ebenfalls im Graben. Ursache waren in diesem Fall Schlaftabletten, die Fahruntüchtigkeit bewirkten.
SymbolfotoBad Marienberg. Betrunkene Radfahrerin: Durch Zeugen wurde am Dienstagabend (7. August) eine Radfahrerin mitgeteilt, welche zwischen Langenbach und Bad Marienberg im Graben sitzt und sich komisch verhält. Bei der anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass die Fahrerin des E- Bikes alkoholisiert, aber unverletzt ist und sie eigenen Angaben zufolge nur eine Pause gemacht hatte, da sie Durst hatte und dabei Rotwein getrunken hat. Eine angebrochene Flasche konnte aufgefunden werden.

Ein Alkotest ergab einen Wert von über 3 Promille. Aufgrund einer Nachtrunkbehauptung wurden zwei Blutproben entnommen.

Höhn. Teure Zigaretten: Am Mittwoch, 8. August, um 4:35 Uhr, kam es auf der B 255 zwischen Höhn und Hellenhahn-Schellenberg zu einem Alleinunfall einer 56-jährigen PKW-Fahrerin aus der VG Rennerod. Trotz der Einnahme von verschreibungspflichtigen Schlaftabletten, die eine Fahruntauglichkeit hervorrufen, fuhr sie mit ihrem PKW an eine Tankstelle, um sich Zigaretten zu besorgen.

Auf dem Rückweg schlief sie ein, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit den Schutzplanken. Anschließend wurde der PKW nach links in den Graben abgewiesen. Es entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro am Auto. Der unverletzten Fahrzeugführerin wurde wegen der medikamentenbedingten Fahruntauglichkeit eine Blutprobe entnommen und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.
(PM Polizeiinspektion Montabaur)
Nachricht vom 07.08.2018 www.ww-kurier.de