WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 08.07.2018
Region
Jugendfeuerwehren zelteten am Postweiher
Über 100 Kinder und Betreuer waren dabei beim diesjährigen Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Selters. In diesem Jahr war die Jugendfeuerwehr Seenplatte Gastgeber der bei den Kids beliebten Veranstaltung Mitte Juni. Bei Torwandschießen, Kisten stapeln, Fragen rund um die Feuerwehr, Minigolf spielen, einem Beachvolleyball-Turnier sowie Bootfahren auf dem Weiher kam keine Langeweile auf.
Bei Torwandschießen, Kisten stapeln, Fragen rund um die Feuerwehr, Minigolf spielen, einem Beachvolleyball-Turnier sowie Bootfahren auf dem Weiher kam keine Langeweile auf. (Foto: Verbandsgemeinde Selters)Freilingen. Alljährlich treffen sich die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Selters zu einem gemeinsamen Zeltlager. In diesem Jahr war die Jugendfeuerwehr Seenplatte Gastgeber der bei den Kids beliebten Veranstaltung Mitte Juni. Über 100 Kinder und Betreuer reisten freitags bei schönstem Wetter an, bauten die Zelte auf und richteten sich für das anstehende Wochenende ein. Nach der offiziellen Lagereröffnung stand in den Abendstunden eine spannende Nachtwanderung auf dem Programm.

Da kam keine Langeweile auf
Samstags mussten die Nachwuchsbrandschützer bei einer Rallye rund um den Postweiher an verschiedenen Stationen ihr Feuerwehrwissen und sportliches Geschick unter Beweis stellen. Bei Torwandschießen, Kisten stapeln, Fragen rund um die Feuerwehr, Minigolf spielen, einem Beachvolleyball-Turnier sowie Bootfahren auf dem Weiher kam keine Langeweile auf. Nach der anstrengenden Rallye hatten dann alle noch Zeit zur Verfügung, um bei schönstem Wetter und Urlaubsfeeling im Strandbad zu entspannen. Abends wurde dann klassisch mit allen gegrillt. Auch der nächtliche Starkregen konnte die gute Lagerstimmung nicht vermiesen. Nach einem reichhaltigen Frühstück konnten die Jugendlichen dann sonntags sichtlich erschöpft, aber voller neuer Eindrücke mit ihren Betreuern die Heimreise antreten.

Wer hat Lust auf das Ferien-Programm?
Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren, die Interesse an der Feuerwehr, Spaß an Technik und Action haben und sich schon immer wie Feuerwehrleute fühlen wollten, sind eingeladen zum Ferien-Programm mit den Bambini-Wehren in Goddert und Quirnbach. Informationen gibt es bei den örtlichen Feuerwehren oder bei der Verbandsgemeinde Selters (Kontakt: Marko Zeuner, Tel. 02626/764 34). (PM)
 
Nachricht vom 08.07.2018 www.ww-kurier.de