WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.06.2018
Region
Sechs Schwerverletzte - drei Rettungshubschrauber im Einsatz
Am Sonntag, den 10. Juni, um 16.50 Uhr, kam es auf der B54 zwischen den Ortslagen Rennerod und Emmerichenhain zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Fahrer geriet mit seinem PKW innerhalb einer Linkskurve auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit dem PKW eines entgegenkommenden 40-Jährigen.
Foto und Video: RS MediaRennerod. Ein nachfolgender PKW musste dem Unfall ausweichen, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung. Weshalb der 50-jährige Fahrer auf die Gegenfahrspur kam ist noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern diesbezüglich an. Die insgesamt sechs Insassen der beiden frontal kollidierenden PKW wurden teils schwerstverletzt.

Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Alle Insassen mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Streckenabschnitt war bis 20 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Neben drei Rettungshubschraubern waren das DRK mit zehn, die Feuerwehr Rennerod mit 31 und die Polizei Westerburg mit drei Kräften im Einsatz. (woti)


Video von der Einsatzstelle


Nachricht vom 10.06.2018 www.ww-kurier.de