WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.05.2018
Region
Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder
Im April war es wieder soweit: 24 Vorschulkinder aus dem Herschbacher Kindergarten hatten sich für die Leseförderaktion „Ich bin Bibfit“ angemeldet. In den vergangenen vier Wochen lernten die Kinder ihre Bücherei kennen, denn dabei gab es jede Menge interessante Bücher zu entdecken.
Die Kinder erlebten spannende Abenteuer zwischen den Buchdeckeln. Foto: PrivatHerschbach. Die Kinder erhielten bei ihrem ersten Besuch einen kleinen Rucksack, in dem sie die ausgeliehenen Bücher mitnehmen konnten, außerdem eine Laufkarte, auf der jeweils ein Fridolin-Stempel die einzelnen Besuche dokumentierte. Sie lernten sich in der Bücherei zurechtzufinden, den Ausleihvorgang kennen und das vielseitige Angebot an Kinderbüchern zu nutzen.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind seinen Bibliotheksführerschein und kann nun selbständig die Bücherei nutzen.
Nachricht vom 13.05.2018 www.ww-kurier.de