WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.05.2018
Kultur
Gudrun Höpker: „Es könnte so schön sein”
"Es könnte so schön sein...": Immer wieder bietet das Leben für eine Single-Mama viele Katastrophen, die Gudrun Höpker auf unnachahmliche Art erzählt, spielt, liest oder in eigenen Liedern am Klavier besingt. Kollege John Doyle meint: „Das ist nicht Kabarett, nicht Comedy, das ist eine One Woman Show. Great!“ Am Samstag, 26. Mai, um 20.00 Uhr gastiert Höpker im Kulturzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen.
Kabarettistin Gudrun Höpker hat noch mehr Probleme als welkende Zimmerpflanzen. Foto; PrivatHöhr-Grenzhausen. Es könnte so schön sein. Blühende Pflanzen auf der Dachterrasse, Freunde, die einem sofort Hühnersuppe vorbeibringen, wenn man ein leichtes Kratzen im Hals verspürt, ein Zoo, in dem man tatsächlich Tiere sieht oder die blinkende Showtreppe, über die man leichtfüßig die Bühne betritt… leider sieht die Welt aber anders aus. Die Blumenpracht legt sich völlig unverständlicherweise einfach hin, die Freunde finden einen anstrengend, im Zoo sieht man höchstens Tiere, die sowieso kein Schwein kennt, und die Showtreppe lässt auf sich warten.

Karten sind erhältlich unter Tel.: 02624/7257 oder online unter www.juz-zweiteheimat.de und kosten im VVK: 14,- Euro, an der AK: 16,- Euro.
Nachricht vom 13.05.2018 www.ww-kurier.de