WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.04.2018
Region
Nentershausen: Goldhochzeit im Hause Metz
Goldhochzeit in Nentershausen: Anneliese und Erich Metz gaben sich vor 50 Jahren Ja-Wort. Das war am 15. April 1968. Wo sie sich kennengelernt haben? Auf der Kirmes in Reckenthal. Beide waren zu Beginn berufstätig, Erich Metz als Betriebsschlosser und Anneliese Metz als Hauswirtschafterin. Mit der Heirat und der Familiengründung in Nentershausen wurde die Familie größer.Sie kommt am Sonntag zum Gratulieren.
 Anneliese und Erich Metz gaben sich vor 50 Jahren Ja-Wort. (Foto: kdh)Nentershausen. Für Anneliese und Erich Metz ist der kommende Sonntag ein ganz besonderer Tag. Denn am 15. April vor genau 50 Jahren gaben sich die beiden in der Kapelle in Reckenthal das Ja-Wort. Aus diesem Grund feiern die beiden im Kreise von Familienmitgliedern und Freunden am Sonntag gemeinsam ihr Fest der Goldenen Hochzeit.

In Reckenthal haben sich die beiden auch vor über 50 Jahren kennen gelernt. Und beide können sich noch ganz genau daran erinnern. „Auf der Kirmes in Reckenthal“ war die spontane Antwort auf die entsprechende Frage. Damit diese ersten Kontakte auch weiter ausgebaut wurden, war da das Auto von Vater Metz wichtig. „Als junge Kerle sind wir damals überall hingekommen“ erinnert sich mit einem Schmunzeln Erich Metz an diese Zeit. Beide waren zu Beginn berufstätig, Erich Metz als Betriebsschlosser und Anneliese Metz als Hauswirtschafterin. Mit der Heirat und der Familiengründung in Nentershausen wurde die Familie mit der Zeit auch größer. „Zwei Mädchen und ein Bub“ so Anneliese Metz, die sich fortan um die Familie kümmerte. „Für Hobbys war da wenig Zeit.“ Erich Metz schloss sich dem Männergesangverein und dem damaligen Spielmannszug an.

Heute widmen sich beide ihrem Garten hinter dem schmucken Haus und dem zweiten Garten am Ortsrand, „die beide unser gemeinsames Hobby sind“. Von den vielen leckeren Sachen, die im Garten heranwachsen, profitieren auch die vier Enkelkinder und auch die beiden Schwiegersöhne und die Schwiegertochter. Am Sonntag braucht die Familie aber nicht zu kochen, da feiern angesagt ist. Dann werden die Gratulanten ab 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen im Bürgerhaus erwartet. (kdh)
Nachricht vom 12.04.2018 www.ww-kurier.de