WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.04.2018
Region
Kreisverwaltung baut bargeldlosen Zahlungsverkehr aus
„Nur Bares ist Wahres“? Mitnichten. Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises baut die bargeldlosen Bezahlmöglichkeiten für ihre Leistungen aus. Insbesondere im Bereich der KFZ-Zulassungsstellen würden diese Optionen immer stärker nachgefragt, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Kreishaus. Gleichwohl kann hier auch weiterhin mit Bargeld gezahlt werden.
Die Kreisverwaltung baut das bargeldlose Bezahlsystem im Kreishaus weiter aus. (Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung)
Montabaur. Den altbekannten Spruch „Nur Bares ist Wahres!“ kann die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises schon länger nicht mehr bestätigen. Deshalb wurde als Erleichterung für die Bürgerinnen und Bürger der bargeldlose Zahlungsverkehr im Bereich der KFZ-Zulassungsstelle weiter ausgebaut. „Tatsächlich haben wir die Erfahrung gemacht, dass unsere Kunden immer mehr bargeldlos – also mit dem Girocard-Verfahren – bezahlen möchten“, sagt Sven Reichwein, der neue Leiter der KFZ-Zulassungsstelle. „Viele Bürgerinnen und Bürger kennen und schätzen das bargeldlose Bezahlen vom Einkaufen und erwarten aus meiner Sicht zu Recht, dass wir diesen Service auch anbieten.“

Insgesamt verfügen 95 Prozent der Bundesbürger über eine Girocard und das Ergebnis einer aktuellen Allensbach-Umfrage zeigt, dass 61 Prozent der Deutschen in der Möglichkeit zum bargeldlosen Bezahlen ihrer Gebühren in Behörden eine Erleichterung sehen. „Deswegen wurde das E-Payment mit der Girocard im Kreishaus und vor allem bei der KFZ-Zulassungsstelle weiter optimiert,“ erklärt Simone Schäfer, Kämmererin der Kreisverwaltung. Daneben ist die klassische Barzahlung natürlich weiterhin am Kassenschalter möglich. (PM)
Nachricht vom 11.04.2018 www.ww-kurier.de