WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.03.2018
Region
Dachstuhlbrand in Limbach
Kurz nach Mitternacht wurden die Feuerwehren aus der VG Hachenburg zu einem Brand nach Limbach alarmiert. Dort war der Dachstuhl eines größeren Anbaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Als die ersten Kräfte eintrafen, sahen sie sich einem Vollbrand gegenüber. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.
SymbolfotoLimbach. Um 0.07 Uhr am Sonntag, den 11. März wurden die Einheiten Hachenburg, Müschenbach, Luckenbach und Heimborn zu einem Wohnhausbrand nach Limbach alarmiert. Dort stand der Dachstuhl eines großen Anbaus des Wohnhauses in Vollbrand. Die Bewohner waren von dem Feuer geweckt worden, alarmierten noch selbst die Feuerwehr und konnten das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen.

Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte von den Feuerwehrleuten weitgehend verhindert werden. Die Lösch- und Nachlöscharbeiten dauerten bis in den frühen Morgen. Die Polizei schätzt den Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Über die Brandursache herrscht derzeit noch Unklarheit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. (woti)
Nachricht vom 10.03.2018 www.ww-kurier.de