WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.01.2018
Region
Helmangel, Bierdeckelhäuschen und viele weitere spannende Wetten
Wie jedes Jahr fand in den Weihnachtsferien die viertägige Winterfreizeit der „Zweiten Heimat“ statt. Dieses Mal stand das Ganze unter dem Thema der allseits bekannten Sendung „Wetten, dass...?“, was den Teilnehmern eine Vielzahl an Workshops für jeden Geschmack bot.
Wettbewerb mit allen Sinnen. Fotos: VeranstalterHöhr-Grenzhausen. Im Laufe der Woche hatten die Kinder die Möglichkeit verschiedene Wetten - inspiriert von bekannten TV-Shows - auszuprobieren oder auf Grundlage ihrer Fähigkeiten eigene Wettideen zu entwickeln, die dann am Ende der Woche in einer Abschlussshow Eltern, Freunden und Verwandten vorgeführt werden konnten. Neben aufwändigen Wetten wurde auch ein Tanz einstudiert, der in der Show zur Freude der Zuschauer zum Besten gegeben wurde, während die Rolle von Thomas Gottschalk von einer Betreuerin, sowie zwei Teilnehmern, die als Co-Moderatoren die Programmpunkte ankündigten und die teilnehmenden Kinder eifrig anfeuerten, übernommen wurde.

Dank kreativen Ideen und großem Engagement der Teilnehmer hatten Kinder sowie Betreuer viel Spaß in der Woche und gingen mit guter Laune nach Hause. Die Organisatoren des Jugend- und Kulturzentrums „Zweite Heimat“ freuen sich schon jetzt auf die Freizeiten in den Oster- und Sommerferien, dann wie gewohnt wieder im Wald an der Grillhütte am Flürchen. Der Anmeldestart dafür beginnt am Montag, den 15. Januar. (PM)
 
Nachricht vom 11.01.2018 www.ww-kurier.de