WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.12.2017
Region
Westerwälder Rallyeteam erhält Spende für Schulbau in Gambia
Das Westerwälder Rallyeteam Hachenburger Frischlinge startet am 3. März 2018 zur 8.000 Kilometer langen Hachenburg-Dakar-Banjul-Challenge, um einen Schulbau in Gambia zu finanzieren und weitere Hilfsprojekte für Kinder zu unterstützen. Die sechs Abenteurer des Teams sind derzeit mit ihren Rallyefahrzeugen im Westerwald unterwegs, um Unterstützer für ihre Aktion „HILFE erfahren“ zu gewinnen.
Von Links: Lars Hümmeler, Bernd Hilz, Joachim Hasdenteufel, Markus Grodtmann. Foto: prHachenburg. Kürzlich war das Team auch bei hapack Packmittel GmbH & Co.KG in Elgendorf. Geschäftsführer Joachim Hasdenteufel hatte das Team an den Firmensitz nach Elgendorf eingeladen, um mehr über den Schulbau in Gambia und die Rallye Hachenburg-Dakar-Banjul 2018 zu erfahren. Nach einem ausführlichen und sehr anregenden Gespräch in der Firmenzentrale, sagte Joachim Hasdenteufel spontan die Unterstützung von hapack zu: „Ich bin begeistert von ihrer Idee und ihr Engagement ist vorbildlich. Dieses Projekt möchten wir unterstützen!“, so Hasdenteufel. Die Frischlinge durften im Namen der Kinder eine Spendenzusage in Höhe von 1.000 Euro entgegennehmen und bedankten sich für diese großzügige Unterstützung.

Wer ebenfalls die Hilfsprojekte der Frischlinge unterstützen möchte, kann folgendes Spendenkonto nutzen: Hachenburger Frischlinge / IBAN: DE57 1030 0180 3313 65 /BIC: MALADE51AKI. Die Hachenburger Frischlinge sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und können Spendenquittungen ausstellen.

Viele weitere Informationen zur Aktion gibt es im Internet unter www.hachenburger-frischlinge.de oder auf Facebook HachenburgerFrischlinge.Team84
Nachricht vom 03.12.2017 www.ww-kurier.de