WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.10.2017
Region
Zusammenstoß mit LKW endete tödlich
Ein 87-jähriger Radfahrer wurde am Dienstagmorgen, den 10. Oktober von dem Fahrer eines Kipper-LKWs übersehen. Durch den Zusammenstoß wurde der Radfahrer schwer verletzt und starb schließlich im Krankenhaus.
SymbolfotoHerschbach. Am Dienstagmorgen, den 10. Oktober um 10.45 Uhr war ein 39-jähriger mit einem Kipper-LKW unterwegs. Aus dem Landkreis Mayen-Koblenz stammend, befuhr er in Herschbach die Abfahrt von der L 305 in Fahrtrichtung Wiedstraße. An der dortigen Einmündung übersah der Fahrer jedoch einen 78-jährigen Radfahrer aus der Verbandsgemeinde Herschbach. Dieser befuhr die Wiedstraße aus Richtung der B 413.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dort erlag er dann am Abend seinen schweren Verletzungen.
Nachricht vom 10.10.2017 www.ww-kurier.de