WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.08.2017
Region
Zu schnell, geschleudert, Unfall - zwei Verletzte
Am Donnerstag, den 10. August, gegen 18:52 Uhr, kam es auf der Autobahn A 3, zwischen dem Dernbacher Dreieck und der Anschlussstelle Montabaur zu einem Verkehrsunfall, als der Fahrer eines BMW bei regnerischer Witterung in Folge nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit in Aquaplaning geriet.
Fotos: AutobahnpolizeiMontabaur. Durch das Aquaplaning kam das Fahrzeug ins Schleudern und schlug zunächst in die linke Mittelschutzplanke ein. Das Fahrzeug, das sich auf der Überholspur bewegte, schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn der Autobahn, wo es auf der mittleren Fahrspur mit voller Wucht seitlich gegen einen dort fahrenden niederländischen VW Golf prallte. In diesem saß ein Ehepaar mit seinen beiden Kindern.

Der Fahrer des BMW, sowie die Beifahrerin im Golf mussten zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die beiden schwer beschädigten PKW mussten jeweils durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden.

Es entstand ein Sachschaden von circa 35.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme, wurden zwei Fahrstreifen gesperrt. Es kam es zu einem Rückstau von mehreren Kilometern Länge. Gegen 20:15 Uhr hatte der Stau sich wieder aufgelöst.
     
Nachricht vom 10.08.2017 www.ww-kurier.de