WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.08.2017
Region
PKW prallt frontal auf LKW
Am Donnerstagabend, den 10. August kam es auf der Auffahrt der B42 zur A48 Richtung Dernbach erneut zu einem schweren Unfall. Ein Kleinwagen prallte frontal auf einen entgegenkommenden LKW. Eine Person wurde verletzt.
Foto und Video Uwe SchumannBendorf. Gegen 22.15 Uhr fuhr ein Kleinwagen aus Koblenz kommend die Abfahrt Bendorf der A48 Richtung Vallendar. In einer Rechtskurve geriet er aufgrund der Wetterverhältnisse nicht angepasster Fahrweise in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Tanklastwagen.

Der PKW prallte auf die vordere linke Ecke des LKW und schleuderte herum, bis er schließlich Höhe des Hinterrades zum Stehen kam. Der junge PKW Fahrer wurde bei dem Aufprall in den Airbag geschleudert. Er konnte sich nach ersten Angaben selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurde jedoch verletzt in Krankenhaus gefahren. Der LKW Fahrer blieb unverletzt.

Durch den Unfall kam es auf der B42 zu einem Rückstau. Ein Konvoi aus mehreren Schwertransportern fuhr unmittelbar hinter dem Tanklastwagen. Diese konnten aufgrund der Überbreite die Unfallstelle nicht weiter passieren. Die Begleitfahrzeuge sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab.

Die Auffahrt zur A48 Richtung Dernbach blieb für die Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt. Der Kleinwagen und der LKW waren so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen verladen. Uwe Schumann

Video von der Einsatzstelle




Nachricht vom 10.08.2017 www.ww-kurier.de