WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.07.2017
Region
Zusammenstoß im Gegenverkehr – mehrere Verletzte
Am Sonntagnachmittag den 16. Juli kam es erneut zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Der Crash ereignete sich auf der L 293 zwischen Unnau-Korb und der Zufahrt auf die B 414. Ein PKW hatte sich nicht korrekt an das Rechtsfahrgebot gehalten und kollidierte mit zwei Fahrzeugen im Gegenverkehr.
Fotos: CSMUnnau. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der Unfallverursacher die L 293 in Richtung Unnau und kollidierte kurz vor dem Ortseingang Korb mit zwei entgegenkommenden PKW. Unfallursächlich dürfte ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot gewesen sein. Alle drei PKW wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Insassen der PKW wurden durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

In der Unfallmeldung war die Rede von einer eingeklemmten Person. Insofern wurden die Feuerwehren Unnau, Nistertal und Hachenburg alarmiert. Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen und zwei Notärzten vor Ort. Der Rettungshubschrauber war angefordert und vor Ort. Er brauchte allerdings keinen der Patienten aufnehmen. Über die Schwere der Verletzten machte die Polizei keine Angaben.

An mindestens zwei PKW entstand Totalschaden. Die Straße musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden. (woti)
       
       
     
Nachricht vom 15.07.2017 www.ww-kurier.de