WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.04.2017
Region
Viel Polizeiarbeit an Ostern
Verkehrsunfälle mit Sachschäden durch Fahranfänger, Randalierer und Körperverletzung durch Betrunkene sowie Fahrer unter Drogeneinfluss hielten die Beamten der Polizei-Inspektion Montabaur im gesamten Einsatzgebiet, auch des Nachts, in Trab.
Symbolfoto WW-KurierWirges. Am 14. April gegen 6.10 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit einem PKW die Dr. Luschberger-Straße in Wirges in Richtung Ortsausgang. Ausgangs einer Linkskurve streifte er beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten PKW. Dabei wurde der PKW des Unfallverursachers so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 9000 Euro.

Oberelbert. Am 14. April gegen 9.30 Uhr befuhr eine 18-Jährige mit ihrem PKW die L 327 aus Richtung Welschneudorf in Richtung Oberelbert. Beim Abbiegen nach Oberelbert touchierte sie ein, auf dem Fahrbahnteiler montiertes, Verkehrszeichen. An diesem und am PKW entstand leichter Sachschaden.

Höhr-Grenzhausen. Am 15. April wurden um 2.10 Uhr zwei Randalierer in einer Tankstelle in Höhr-Grenzhausen gemeldet. Dort hatten zwei betrunkene Männer (34 und 43 Jahre alt, aus der VG Höhr-Grenzhausen) die Tankstelle betreten und mehrere Gegenstände aus den Regalen zu Boden geworfen. Ein Randalierer versuchte dann noch eine Flasche Schnaps zu entwenden, was den Mitarbeitern jedoch auffiel. Durch die verständigte Polizei wurden die Personalien festgestellt und eine Strafanzeige aufgenommen. Eine Person wurde aufgrund der starken Alkoholisierung in Gewahrsam genommen.

Montabaur. Am 15. April kam es um 1 Uhr in einer Gaststätte in Montabaur zu einer Körperverletzung. Nach Angaben des Geschädigten und Zeugen stieß ein anderer Gast unvermittelt seinen Kopf gegen die Nase des Geschädigten. Infolge des Kopfstoßes erlitt er eine Nasenbeinfraktur.

Der Täter verließ daraufhin die Gaststätte. Seine Identität konnte zwischenzeitlich ermittelt werden, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Hundsangen. Am 15. April wurde gegen 1.30 Uhr in Hundsangen ein PKW kontrolliert. Dabei fiel auf, dass der 22-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen stand. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Montabaur. Am 16. April um 4.30 Uhr wurde durch eine Anwohnerin das Auslösen einer Alarmanlage gemeldet. Die sofort entsandte Streife stellte fest, dass diese durch das Umwerfen von Tonnen und Schildern ausgelöst worden war. Im Nahbereich konnten dann zwei männliche Personen (26 und 27 Jahre alt aus der VG Montabaur) angetroffen werden. Die beiden jungen Männer kommen eventuell auch für eine Sachbeschädigung am Außenmobiliar eines Hotels in der Kirchstraße in Betracht. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.
Nachricht vom 16.04.2017 www.ww-kurier.de