WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.03.2017
Vereine
Jahreshauptversammlung des Westerwaldvereins
Der Vorsitzende, Dr. Hans-Jürgen Wagner begrüßte 37 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Vor der Vorstellung der Tagesordnung gedachte die Versammlung der im Jahr 2016 Verstorbenen. Danach konnte H.J. Wagner drei neue Mitglieder aus dem Jahr 2016 und fünf neue Mitglieder aus 2017 willkommen heißen.
Westerwaldverein Bad Marienberg bei der Firmenbesichtigung am 15. März. Fotos: privatBad Marienberg. Die mit den Einladungen verschickten Texte zu (durch das Finanzamt geforderten) Satzungsänderungen wurden nochmals kurz erläutert und von der Versammlung einstimmig angenommen.

Anschließend trug der Vorsitzende seinen Jahresbericht vor. Er bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern, die den Vorstand bei allen Veranstaltungen unterstützten, und bei allen Aktiven, die die angebotenen Wanderungen und Touren gerne angenommen haben.

Es folgten die Berichte der Fachwarte. Der Jahresabschluss wurde einstimmig genehmigt und dem Vorstand einstimmig – mit Enthaltung der Betroffenen – Entlastung erteilt.

Danach folgte die Ehrung von drei Mitgliedern für 25jährige und eines Mitgliedes für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Nach der Vorstellung der Ein- und Ausgabenschätzung 2017 wurde die geplanten Aktivitäten vorgestellt: Es gibt 28 Ausflüge und Besichtigungen und acht Aktionen. Die Tagestouren wurden näher beschrieben. Eine wichtige Neuerung hob der stellvertretende Vorsitzende, Armin Wagner, hervor: Er führt in diesem Jahr drei XXL-Rucksacktouren, die für Wanderer gedacht sind, die weiter als zehn Kilometer und flotter wandern möchten. Entsprechende Flyer (auch für die Tagestouren) lagen zum Mitnehmen aus. Der Vorsitzende appellierte nochmals eindringlich, bei diesen Ausflügen die im Wanderplan angegebenen Anmeldefristen wahrzunehmen.

Verschiedenes: Aus den Reihen der Mitglieder wurde der Wunsch geäußert, für diejenigen, die bei Wanderungen "immer" bei anderen mitfahren, eine Kilometer-Pauschale zu errechnen, die sie dann dem Fahrer übergeben können. Dies ist geschehen und wurde der Versammlung vorgestellt.

Zum Schluss zeigte Ingrid Wagner eine Bildershow der Aktivitäten 2016 und bot an, Interessierten eine CD zu brennen und zur Verfügung zu stellen.

Vorschau: Sonntag, 26. März: Leichte Rundwanderung im Bereich Rennerod. Streckenlänge neun Kilometer. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Tourist-Info. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen. Wanderführer ist H.J. Wagner. (PM Ingrid Wagner)

 
Nachricht vom 19.03.2017 www.ww-kurier.de