WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.03.2017
Region
Täter nach Einbruch in Getränkemarkt gestellt
Durst auf Bier verleitete einen jungen Mann zu mehreren Straftaten. Der Hachenburger Polizei gelang es kurz nach dem Einbruch in einen Getränkemarkt in Bad Marienberg den Täter zu fassen. Neben dem Einbruchsdiebstahl wird dem Mann nun auch noch Trunkenheit am Steuer zur Last gelegt.
Symbolfoto WW-KurierBad Marienberg. Am 18. März gegen 0:25 Uhr drang ein 24-Jähriger gewaltsam in einen Getränkemarkt in Bad Marienberg ein. Im Markt entwendete der Täter Pfandflaschen und einen Kasten Bier.

Nach der Tat flüchtete er mit einem PKW vom Tatort. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter mit seinem Fahrzeug in der Ortslage Nisterau gestellt werden. Neben dem Einbruchswerkzeug konnte das Diebesgut im Fahrzeug aufgefunden werden.

Da der Täter zudem unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm im Krankenhaus Hachenburg eine Blutprobe entnommen.

Nun muss sich der Beschuldigte wegen mehrerer Straftaten beziehungsweise Ordnungswidrigkeiten verantworten.
Nachricht vom 18.03.2017 www.ww-kurier.de