WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.03.2017
Region
Verkehrsunfälle mit flüchtigen Fahrern und Verletzten
Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall mit Verkehrsunfallflucht und mit einer verletzten Fußgängerin in Bad Marienberg. In Hachenburg verletzte sich eine Sozia bei dem Sturz mit einem Mofaroller. Den zunächst flüchtigen Unfallverursacher am Dreifelder Weiher fand die Polizei zechend in einer Gaststätte.
Symbolfoto WW-KurierBad Marienberg. Am Donnerstag, 16. März, gegen 8.50 Uhr ereignete sich im Neuen Weg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Beim rückwärtigen Ausparken stieß eine bisher unbekannte PKW-Fahrerin gegen eine vorbeigehende 38-jährige Fußgängerin. Die unbekannte Fahrzeugführerin, bei welcher sich ein Junge im Fahrzeug befand, hielt noch für einen kurzen Wortwechsel ihren PKW an und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Die Fußgängerin erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.

Hinweise zum Unfallgeschehen oder der flüchtigen Unfallverursacherin bitte unter Tel.: 02662 95580 oder per E-Mail pihachenburg@polizei.rlp.de an die Polizei Hachenburg.

Hachenburg. Am Donnerstag, 16. März, um 14 Uhr ereignete sich in Hachenburg, Obere Kirchstraße / Einmündungsbereich Kirchstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 58-jähriger Mofafahrer befuhr mit seinem Motorroller die abschüssige Obere Kirchstraße aus Richtung der Rheinstraße kommend in Richtung der Kirchstraße. An der Einmündung zur Kirchstraße musste der Fahrzeugführer sein Zweirad verkehrsbedingt abbremsen. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kam er hierbei zu Fall. Seine 68-jährige Soziusfahrerin wurde bei dem Sturz leicht verletzt und zur ärztlichen Behandlung ins DRK-Krankenhaus Hachenburg gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 400 Euro.

Steinebach an der Wied. Am Donnerstag, 16. März, gegen 18.20 Uhr ereignete sich in Steinebach an der Wied, Ortsteil Schmidthahn, Seeburger Straße, Parkplatz am Dreifelder Weiher ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden entstand. Ein 61-jähriger PKW-Fahrer stieß beim Einparken gegen das Fahrzeugheck eines dort abgestellten PKW Opel Astra. Im Anschluss entfernte sich der zunächst unbekannte Unfallverursacher zu Fuß unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der flüchtige Unfallverursacher konnte schon wenig später in der gegenüberliegenden Gaststätte angetroffen werden. Da er hierbei unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 500 Euro.

Nachricht vom 16.03.2017 www.ww-kurier.de