WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.02.2017
Sport
JSG Oberwesterwald: E-Juniorinnen sind Rheinland-Vizemeister
„Die JSG Oberwesterwald hat den Fußballkreis Westerwald/Sieg bravourös in Zell an der Mosel vertreten“, sagte Ina Hobracht, Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball im Fußballverband Rheinland. In der Tat, es ist schon erstaunlich, was die noch junge JSG mit ihrem Trainern Jürgen Müller und Merlin Bratenstsein inzwischen erreicht hat.
E-Juniorinnen der JSG Oberwesterwald sind Rheinland-Vizemeister  (stehend v.l.) Lorena Immel, Lea Limbach, Alina Isakow, Melina Weidenfeller; (kniend v.l.) Shamila Spica, Lisa Kiefer, Lena Kiefer, Nele Handtke. Vorne: Ilona Linberger mit Maskottchen Hippo . Foto : Willi SimonRotenhain. Rund 150 Kilometer Anfahrt lagen schon hinter den E-Mädels, bevor der Ball rollen konnte. Die Vorrunde wurde ungeschlagen mit Siegen über SV Ellingen (3:0), SV Kellberg (2:1) und FV Rübenach (9:0) überstanden, obgleich Abwehrchefin Mirja Salmon und Mittelfeldass Sarah Jergen fehlten.

Im Halbfinale traf man auf das befreundete Team aus Altendiez. Hier siegten die JSG-Mädels mit 3:0. Im Finale hatte die JSG gegen die Eifelgirls vom SV Alzheim zunächst den besseren Start. Leider wurden die herausgespielten Chancen nicht genutzt, sodass man, trotz lautstarker Unterstützung von der MSG Altendiez, mit 0:3 unterlag.

Merlin Bratenstein, JSG Oberwesterwald: „Die Freundinnen aus Altendiez zeigten einen tollen Sportsgeist und trösteten unsere Mädchen. So wurden zwischen den Mädchen Freundschaften geknüpft und spätestens im Mc Donalds in Pfalzfeld waren die letzten Tränen getrocknet.“ Rheinland - Finale verloren, aber neue Fußballfreundinnen gefunden - eine tolle Entschädigung für die verpasste Rheinlandmeisterschaft.

Die mitreißende Atmosphäre während des Endspiels spiegelte die hervorragende und stets faire Stimmung des gesamten Turniers wider: „Alle Mannschaften sind heute Sieger, denn alle haben eine tolle Saison gespielt“, sagte Ina Hobracht vom FVR. Willi Simon
Nachricht vom 12.02.2017 www.ww-kurier.de