WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.02.2017
Region
Mit Messer bedroht und ausgeraubt
Mit Gewalt raubten zwei Männer einem Mann in Westerburg das Portemonnaie. Da der Überfallene sich wehrte, wurde einer der Räuber am Rücken verletzt. Einer älteren Dame wurde in Rennerod aus dem Einkaufswagen die Geldbörse geklaut. Als diese gefunden wurde, fehlte das Bargeld und es war bereits Geld vom Konto der Dame abgehoben worden. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.
Symbolfoto WW-KurierWesterburg. Am 12. Februar, gegen 2.20 Uhr, wurde ein 29-jähriger Mann in der Neustraße in Westerburg von zwei Männern angesprochen. Im Laufe dieses Gespräches, kam es zu einem Handgemenge, bei dem ein Täter ein Messer einsetzte. Der Messerangriff konnte durch den Geschädigten abgewehrt werden. Während des Handgemenges soll einer der Täter durch das Messer am Rücken verletzt worden sein. Anschließend flüchteten beide Täter mit der Geldbörse des Täters.

Die Polizei Westerburg sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zur Tat geben können, unter der 02663/98050 oder piwesterburg@polizei.rlp.de.

Rennerod. Am 10. Februar, gegen 17.45 Uhr, wurde der 77-jährigen Geschädigten, im Netto-Markt in Rennerod, aus ihrer Stofftasche, die im Einkaufswagen lag, ihre Geldbörse entwendet. Etwas später wurde die Geldbörse von Passanten gefunden und der Geschädigten überbracht.

Aus der Geldbörse fehlte das Bargeld. Außerdem stellte die Geschädigte später fest, dass von ihrem Konto bereits Geld abgehoben wurde. Der Schaden beträgt circa 1500 Euro.

Die Polizei Westerburg sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der 02663/98050 oder piwesterburg@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 11.02.2017 www.ww-kurier.de