WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.02.2017
Politik
Hans Peter Schmoll ist Bürgermeisterkandidat der AfD
Auf einer Mitgliederversammlung in Horressen im Westerwald wählten die Wahlberechtigten des AfD-Kreisverbands Westerwald Hans Peter Schmoll am Sonntag, den 5. Februar einstimmig zu ihrem Kandidaten für das Bürgermeisteramt der Verbandsgemeinde Montabaur. Der WW-Kurier veröffentlicht die Mitteilung der AfD im Wortlaut:
(v.l.n.r.): Andreas Bleck (Versammlungsleiter), Gilbert Kalb (stellv. Kreisvorsitzender), Bernd Schneider (Kreisvorsitzender) und Hans Peter Schmoll. Foto: AfD WesterwaldHorressen: „Der AfD-Kandidat für das Amt des Bürgermeisters ist 53 Jahre alt und arbeitet im Polizeivollzugsdienst beim Bundesamt für Güterverkehr. Hans Peter Schmoll möchte eine bürgernahe, konservative und patriotische Alternative zu den Altparteien sein und sich unter anderem für eine Belebung des Ortskerns in Montabaur und einen Kurswechsel in der Einwanderungspolitik einsetzen.

Schmoll: "Montabaur darf nicht veröden, es soll lebendig bleiben. Das soll insbesondere für den Ortskern gelten. Als Bürgermeister werde ich mich für eine Politik stark machen, die nicht nur den Großen nützlich ist. Eine Änderung der Einwanderungspolitik ist auch dadurch erreichen, dass die Kommunen Druck auf das Land ausüben und ihre Interessen in Mainz robust vertreten. Was in Berlin und Mainz bestellt wird, soll auch von dort aus finanziert werden - diesen Grundsatz vertrete ich mit voller Überzeugung.

Von unserem Wahlkampf sollen auch Impulse für unsere Wäller AfD ausgehen. In diesem Zusammenhang ist auch unser Bürgeraufruf, den Moscheebau der Pro-Erdogan-Organisation DITIB in Hachenburg zu verhindern, zu nennen. Wir konnten durch unseren Einsatz vor Ort bis heute viele Bürger erreichen und über die Abhängigkeit der DITIB vom türkischen Staat und die von DITIB vertretene fundamentalislamische Ideologie aufklären. Wir wollen keine Islamisten im Westerwald."

Die Wahl findet am 7. Mai 2017 statt.“ Pressemeldung des Kreisvorstands des AfD-Kreisverbands Westerwald
Nachricht vom 06.02.2017 www.ww-kurier.de